member Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Hallo, ich habe in dieser Woche etwas mit dem Thema Videokonferenz Systeme Auseinanader gesetzt und muss gestehen das ich nicht wirklich den durchblick habe. Es geht darum das ich die Tage ein Präsentation zu diesem Thema halten muss und von daher wollte ich hier einfach mal nachfragen ob ich das ansatzweise richtig verstehe. Ich wollte anfangs etwas auf die Geschichte eingehen halt wann es erfunden wurde und sowas.. Nachher wollte ich etwas zum Thema MCU sagen das diese benötigt werden wenn mehrere Gesprächsteilnehmner an einem Gespräch teilnehmen usw... Naja was ich nicht richtig verstehe: Ein Gatekeeper was genau macht der? is das ein Dienstleister im INternet wo ich mich melde sobald ich eine solche anlage besitze? kann ich mir die H323 nummer bzw. Alias selber beim anmelden dort aussuchen? gibts sowas wie ein TElefonbuch wo alle drin sind? Muss die Anlage direkt im internet stehen oder kann ich die auch über Router Naten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sokrates99 Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Hallo, ich habe in dieser Woche etwas mit dem Thema Videokonferenz Systeme Auseinanader gesetzt und muss gestehen das ich nicht wirklich den durchblick habe. Es geht darum das ich die Tage ein Präsentation zu diesem Thema halten muss und von daher wollte ich hier einfach mal nachfragen ob ich das ansatzweise richtig verstehe. Ich wollte anfangs etwas auf die Geschichte eingehen halt wann es erfunden wurde und sowas.. Nachher wollte ich etwas zum Thema MCU sagen das diese benötigt werden wenn mehrere Gesprächsteilnehmner an einem Gespräch teilnehmen usw... Naja was ich nicht richtig verstehe: Ein Gatekeeper was genau macht der? is das ein Dienstleister im INternet wo ich mich melde sobald ich eine solche anlage besitze? kann ich mir die H323 nummer bzw. Alias selber beim anmelden dort aussuchen? gibts sowas wie ein TElefonbuch wo alle drin sind? Muss die Anlage direkt im internet stehen oder kann ich die auch über Router Naten? Ich versteh nicht warum man sich nicht erst richtig informiert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Ich versteh nicht warum man sich nicht erst richtig informiert ... Das sagt der Richtige Hast du mal auf das Datum des Threads geachtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darktobi Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Das sagt der Richtige Hast du mal auf das Datum des Threads geachtet? Wobei ich mich da doch frage, ob er das Datum gesehen hat und das Absicht war oder ob er das Datum wirklich nicht gesehen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.