Darth Sidious Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Hallo, da ich öfters mal meinen PC zerschisse (ja ich weiß ..., aber bis ich meine VM-Ware hab dauert es noch etwas), hätte ich mal eine Frage: Kennt Ihr ein sicheres Tool was die lokale Fesplatte 1 zu 1 auf einen externe Festplatte kopiert. Sprich es soll Bootfähig kopiert werden und zwar ALLE Dateien. Problem ist nur, dass meine Interne Fesptlatte 700 GB groß ist, und meine externe auf die kopiert werden soll 1 TB. Allerdings möchte ich dann auch wieder von der externen Festplatte alles wieder zurück auf die interne ziehen können. Kennt ihr ein solches Programm und habt ihr schon gute Erfahrung damit gemacht? Zu diesem Thema gab es schon einige Threads, aber die halfen auch nicht wirklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 du könntest das mittels dd machen # dd if=/dev/sda of=/dev/sdb musst die laufwerke halt anpassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth Sidious Geschrieben 19. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2009 Vielleicht sollte ich noch hinzufügen: Mein System: Windows XP mit SP3 32 Bit Version Wenn es gute Programme gibt, die etwas kosten, dann sollte es daran auch nicht liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 (bearbeitet) Parted Magic damit könntest du das bewerkstelligen. Was hindert dich an z.B. VirtualBox um irgendwas auszuprobieren? Bearbeitet 19. November 2009 von füsschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Acronis True Image 2010 - Festplatten-Backup-Software, Datei-Backup und Disk Imaging, Wiederherstellung von Anwendungseinstellungen, Backup von Musik, Videos, Fotos und Outlook-Mails Acronis True Image Home Muss auch nicht direkt auf die externe geklont werden, sondern kann dort ein komprimiertes Abbild in eine Datei schreiben. Beim zurückschreiben packt er es wieder aus und du hast wieder ein völlig intaktes bootfähiges Medium. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himmelhund Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Also ich bin bisher mit Ghost32 immer gut gefahren =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Japp das ist mit Clonezilla, welches im neusten PartedMagic enthalten ist auch möglich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth Sidious Geschrieben 20. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2009 Muss ich dann bei den bisher genannten Clonprogrammen im DOS arbieten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.