Fischi92 Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Hallo Leute, bin neu hier Ich habe am 25.11.09 in Dresden einen Eignungstest bei der Deutschen Telekom, als FiSi. es ist erst mein 2. Eignungstest, und bis jetzt habe ich gelesen: 1. es gibt einen Schreibtest 2. danach einen Onlinetest 3. eine Gruppenarbeit und eine Selbstpräsentation Denkt ihr es reicht wenn ich Fragen über Politik und IT-Grundkenntisse lerne, bis dahin? Oder war jemand in letzer Zeit zufällig auch da? Bzw muss auch jemand nach Dresden am 25.? Würde mich über Antworten freuen. Danke mfg:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skejcik Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Ich denke über die IT Grundkenntnisse müsstest du aufjedenfall was wissen z.B was ein CHIPSATZ ist , was der MACHT was ein BUSSYSTEM ist denk ich mal .. zu Politik,da könnte eigentlich alles kommen :-) Versuche mal mit allgemeinen IT Eignungstest Hier ein paar links: 1 Link 2 Link Also es gibt ein Haufen von Links für IT Tests :-) Wünsche dir noch Viel Glück! lg, skejcik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quivadis Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Als was bewirbst du Dich? Job? Ausbildung? Das geht aus Deiner Anfrage nicht wirklich hervor. Das macht einem Unterschied, wen du dich um eine Ausbildung bewirbst, wird mehr Deine Allgemeibildung geprüft (logisches Denken, Mathe, Deutsch, event. Fremdsprache). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Platinenweib Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 Also, mein Freund macht momentan eine Ausbildung bei der Telekom AG in Frankfurt, wo ich am 12,1.2010 auch zum Auswahlverfahren eingeladen worden bin. Allerdings nicht als FiSi sondern als FiAe. Wenn du dich für eine Ausbildung beworben hast, kommt einmal ein Schreibtest (also Diktat), ein Mathetest (mit logischem Denken, Dreisatz usw) und ein Englischtest (da weiß ich nicht genau was kommt...). Dann haben alles Bewerber eine Stunde Mittagspause, währenddessen die Ergebnisse aller Tests ausgewertet werden. Nach der Pause werden die Leute, die nicht eine Mindespunktzahl erreicht haben mit ihren Bewerbungsunterlagen heim geschickt. Die, die "weiter sind" haben direkt im Anschluss in 3er Gruppen ihr Vorstellungsgespräch und auch ihre Selbstpräsentation. Im Normalfall wird dir direkt gesagt, ob du einenAusbildungsplatz bekommst oder nicht! Kannst ja evtl. noch mal genauer schreiben, wie es gelaufen ist und was so dran kam... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischi92 Geschrieben 21. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2009 Hallo. Danke für eure Antworten. Und ja ich habe mich um eine Ausbildung dort beworben. Werde dann nach dem Test reinschreiben wie es lief Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_B Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 Ich denke über die IT Grundkenntnisse müsstest du aufjedenfall was wissen z.B was ein CHIPSATZ ist , was der MACHT was ein BUSSYSTEM ist denk ich mal .. So ein Blödsinn! Wozu soll er das wissen müssen? Dann brauch er keine Ausbildung mehr! Lass dir keinen Quatsch erzählen. Vor allem nicht bei der Telekom - und da weiß ich wirklich Bescheid. Der Rest wurde schon gesagt und brauch nicht mehr wiederholt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kao Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 (bearbeitet) Falls du zufällig auf die Leipziger Straße sollst und das dein erster Termin da ist sollte das das gleiche sein wie bei mir vor einigen Wochen. ( Zwar als FIAE aber das tut glaube nichts zur sache) Nichts weiter als der Online-Test nur etwas "umfangreicher" und hier und da mal etwas tiefgründiger. Vermutlich dürften die Gespräche etc zumindest in meinem Falle zu einem anderen Termin stattfinden. MfG. Bearbeitet 21. November 2009 von Kao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischi92 Geschrieben 22. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2009 @ Stefan-B: Danke. @Kao Ja, das ist dort. Also erstmal nur Online-Test? Ok:-P Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.