HangManAtWork Geschrieben 4. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2001 Hallo, ich soll in einenem Bruchrecheneprogramm Obejekte (Klassen) an ein anderes Objekt zu Berechnung übergeben.. Das funktioniert aber nicht, Habe geschrieben B1->addieren(B2) B1 ist Objekt 1 der Kalsse Bruch, B2 das zweite Objekt. Who can help Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 4. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2001 vielleicht kannst du ja mal ein wenig code mit posten. dann wäre es einfacher zu helfen. ansonsten sehe ich als einziges problem, das b1 vom typ Bruch sein könnte und nicht vom Typ Zeiger auf Bruch, wie es laut deinen posting ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HangManAtWork Geschrieben 4. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2001 Habe folgendes geschrieben: void main (void) { BRUCH* B1 = new BRUCH(); BRUCH* B2 = new BRUCH(); B1 -> addieren(B2) } Muss nun noch den einzelnen "Brüchen" B1 und B2 die Werte zuweisen und sie dann so über geben wie es oben ist also B1 -> addieren(B2) Geht das überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 4. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2001 im grunde schon. es kommt auf die deklaration der funktion addiere an. ansonsten keine problem. class Bruch { public: int nenner; int zaehler; void add (Bruch* { // ... } }; int main () { Bruch* b1 = new Bruch; Bruch* b2 = new Bruch; // ... Wert zuweisen b1->add(b2); } [/code] natürlich wäre es noch ein wenig besser, die klasse zu erweitern und die elemente private zu deklarieren. aber zur anschauung reicht es denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 4. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von HangManAtWork: <STRONG> Geht das überhaupt?</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.