volker81 Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Hi. Folgendes Szenario: Lokaler Rechner mit Windows 7 Prof. --> Per RDP auf einen Terminalserver mit W2K3 verbinden --> Von dort per Terminaldiensteverwaltung eine Remoteüberwachung einer anderen TS-Session ( Hoffe ich hab mich halbwegs klar ausgedrückt ) In der Terminaldiensteverwaltung Rechtsklick auf einen User, Remoteüberwachung, ... im folgendem Fenster ein Klick auf OK schießt meine eigene Terminalsession weg. Das blöde daran - nicht immmer! :old Jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Und? Seit wann ist das so? War die Session angemeldet? Passiert das nur mit dem RDP7 Client oder auch mit nem 6.1er (von XP z.b.). In welchem Modus läuft der Server? Was sagt das Systemprotokoll? ..Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 20. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2009 (bearbeitet) Und? Seit wann ist das so? Seitdem ich lokal mit Windows7 arbeite War die Session angemeldet? Jap, sogar nach Neuanmeldung Passiert das nur mit dem RDP7 Client oder auch mit nem 6.1er (von XP z.b.). aktuell leider nur mit dem RDP7-Client. Da liegt, vermute ich, der Hund auch begraben.... In welchem Modus läuft der Server? Was meinst du? Was sagt das Systemprotokoll? Leider dahingehend nichts verwertbares. === Denke das es am neuen RDP-Client liegt und hoffe das MS da möglichst schnell ein Update nachschiebt. Aber das seltsame ... mal knallts, mal nicht -.- Bearbeitet 20. November 2009 von volker81 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.