Callam Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Hi, ich habe in einer Variablen ajax.responseXML das XML Dokument: <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?> <root> <window> <id>test1</id> <content>a</content> <top>0</top> <left>0</left> <width>100</width> <height>100</height> </window> <window> <id>test2</id> <content>b</content> <top>0</top> <left>0</left> <width>100</width> <height>100</height> </window> </root> und möchte die Inhalte in ein Array bekommen. Das soll in etwa so aussehen win[0]['id'] = test1 ... win[1]['id'] = test2 Ansich sollte das auch für einen Anfänger wie mich nicht allzu schwer sein, aber irgendwie ist bei mir dieses Wochenende der Wurm drinn :old Ich habe es schon gestern den ganzen Tag mit allen möglichen verschiedenen Beispielen versucht, aber ich komm absolut nicht weiter... kann mir da jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 nun ich schätze getElementsByTagName wird dir weiterhelfen. also ganz normal wie DOM behandeln, natürlich is auch nich ganz klar was dein problem is ^^ vielleicht ein kurzer denkanstoß: mit getElementsByTagName ein LISTE aller elemente mit namen "window" holen. mit ner schleife über die liste, und auf die einzelnen window-elemente kannste wieder getElementsByTagName benutzen um an die id zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Callam Geschrieben 26. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2009 mein problem ist, das der mit getElementsByName('window') nur das erste window - element findet und alle weiteren einfach ignoriert, d.h. in getElementsByName('window')[0] ist was drinn, in getElementsByName('window')[1] und den folgenden nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 ich geb zu ich habs nicht per xml request getestet, sondern das ganze einfach so in ein html dokument geworfen, da hat das allerdings funktioniert. getElementsByName wäre auch falsch es muss schon getElementsByTagName sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Callam Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 (bearbeitet) hehe, ja stimmt, ist aber nur in meinem Post falsch, im quellcode felt "Tag" nicht naja nutze jetzt json, ist einfacher weil ich so auch gleich ausführbares javascript mitsenden kann was ich später sowieso brauchen werde Bearbeitet 1. Dezember 2009 von Callam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.