SteffiMichi Geschrieben 26. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2001 Hi @all! Unser EBA - Lehrer redet dauernd von Darstellungsformen in C, dabei haben wir (FI-Azubis 1. Lj) noch nie mit C gearbeitet, geschweige denn eine Einführung o.ä. gehabt. Kann mir jemand einen möglichst schnellen Einführungstipp geben? Und C++ baut doch auf C auf, oder? C ist doch die Befehlsorientierte Sprache und C++ der Objektorientierte "Aufbau" darauf!? Danke schon mal! StMi :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mekki Geschrieben 27. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2001 Gruß! Also ich hab mit dem Buch "C Programieren von Anfang an" von Helmut Erlenkötter begonnen. Ist meiner Meinung nach der beste Einstieg in C. Wenn de nen Amazon-Gutschein abfassen kannst wird ich's dort bestellen [da kost die Schwarte nur 10 Öken]. Ist echt alles gut erklärt und es wird dir ziemlich leicht fallen C zu verstehn und die ersten Programme sind dann schnell entsanden. Mach aber nicht den gleichen Fehler wie ich und mach so ne langen Pausen zwischen einigen Kapiteln da verlierst du voll den Faden. Wenn de mit dem Buch durch bist würd ich sofort mit nem C++ Buch weiter machen. Zum besseren Begreifen immer mal selber was austesten und dann haste as auch drauf, wirst dann mitbekommendas das alles gar net so schwer ist. Hier mal noch di Isbn falls du das Buch so net finden solltest "3-499-60074-9". greetings Mekki <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 27. Oktober 2001 02:37: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Mekki ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babe Geschrieben 27. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2001 Das Buch von Erlenkoetter ist gut, aber er sagt auch, daß es ein schlechter Rat ist, C zu lernen, weil man C++ lernen will. Ich empfehle sowas hier: Tutorial oder das Umfangreiche Gerät. Viel Spaß Babe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMabuse Geschrieben 29. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2001 Hallo zusammen! Wenn es wirklich um C++ geht, kann ich verschiedene Online-Kurse (kostenlos ) empfehlen. Allerdings ist ein Kurs, mit dem ich z.B. angefangen habe, nicht mehr online. Habe ihn aber noch hier irgendwo rumfliegen. Ich könnte ihn Dir mal per Mail schicken, falls Interesse besteht. Er fängt wirklich ziemlich von vorne an und veranschaulicht die meisten Sachen ziemlich gut. Allerdings ist es wirklich nur ein Einstieg, denn ich würde nicht behaupten, dass man danach wirklich C++ programmieren kann. Die Grundlagen sind aber sehr gut. Später wirst Du aber um gute Fachliteratur nicht herumkommen. Grüsse! DocMabuse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netzwerkmade Geschrieben 29. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2001 juhuu, kannst Du mir mal bitte den Online-Kurs zumailen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.