Skuzzle Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Hallo alle zusammen, Zuhause haben wir ein kleines Problem Mein Drucker Brother DCP-115c USB ist an meinem PC angeschlossen. Ich benutze dort Windows 7 Home Premium 64bit. Im Zimmer von meinem Vater steht mein alter rechner mit Windows XP 32 Bit Nun habe ich probiert den Drucker im Netzwerk freizugeben damit mein vater von seinem PC aus drucken kann. Das Problem hier besteht allerdings das der Drucker auf dem Windows XP Rechner nicht erkannt wird da ihm Treiber fehlen, schön und gut hab mir im internet also Treiber runtergeladen. Wenn ich jetzt allerdings dem PC die Treiber anbiete sagt er das die Treiber nicht passen. Windows 7 hat die treiber direkt am anfang automatisch bei mir installiert. Da ich jetzt schon das Internet durchforstet habe und keine lösung gefunden habe wollte ich hier mal fragen ob sich damit jemand auskennt. Wäre für eine Lösung dankbar mfg Skuzzle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Installiere den Druckertreiber auf dem XP auf "altbekannte" Art und Weise über "Drucker hinzufügen", lege ihn erstmal auf LPT1. Danach einfach einen neuen Druckeranschluss bei dem XP Drucker erstellen: Lokaler Anschluss, dort \\Win7-Rechnername\Druckerfreigabename verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.