TK8782 Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Hallo zusammen, ich bin für einen Kunden, der keinen Exchange oder ähnliches einsetzt, auf der Suche nach einer Möglichkeit, dass versch. Anwender auf möglichst einfache Weise einen gemeinsamen Kalender führen können. Es soll z.B. auch möglich sein, Termine für Ressourcen (Arbeitsräume, Arbeitsplätze, etc) zu buchen. Gibt es sowas, evtl. sogar als Open Source? Genial wäre natürlich wenn das alles noch im Web läuft, so dass man von überall auf die Termine zugreifen kann. Wie gesagt, Outlook bzw. Exchange kommt nicht in Frage und je günstiger desto besser (wie immer halt). Ansprüche wie Abgleich mit PDA oder so sind nicht vorhanden....! Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PateCatl Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 versuch mal Lotus Notes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 Thunderbird mit eingebundenem Gmail-Kalender? Soll das eine reine Kalender-Groupware sein oder bspw. so etwas wie das kostenlose Open-Xchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TK8782 Geschrieben 29. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2009 Thunderbird mit eingebundenem Gmail-Kalender? Soll das eine reine Kalender-Groupware sein oder bspw. so etwas wie das kostenlose Open-Xchange? Das ganze ist für einen Verein, der einfach bestimmte Räume und PC Arbeitsplätze mit diesem Kalender verwalten will. Daher sollte es wenn möglich auch so günstig sein wie nur eben machbar. Ziel ist es, dass versch. Benutzer sich einloggen können und dann eben einen Termin für einen bestimmten Raum bzw. Arbeitsplatz vorbelegen können, so dass die anderen Mitglieder sehen, dass der Arbeitsplatz an dem und dem Tag schon belegt ist. Ich habe auch schon an Google-Kalender gedacht.....das müsste ich mir aber nochmal genau anschauen! Falls Ihr sonst noch Alternativen habt.....immer her damit!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
webwusel Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hallo Thomas, evtl, könnte die Groupware AlphaAgent (Groupware AlphaAgent) was für dich sein. Ist zwar nicht umsonst, aber extrem preiswert. Viele Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhuen Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Wenn es um eine Raumplanung geht, wer wann z.b. nen Raum brauch, ist MRBS genau das richtige, nutzen wir selbst für unseren Meetingraum: MRBS: Introduction Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.