Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe vor 2 Jahren eine Ausbildung als IT-Kaufm. abgeschlossen. atm bin ich als IT-Berater tätig. Mein Ziel ist es aber in Richtung IT-Administrator in Richtung Serveradministration; Linux etc. zu gehen.

Vor habe ich zuerst das CCNA Zertifikat als kleine Grundlage und schriftliches Zertifikat zu haben. Ich bilde mich schon seit 2 Jahre selber in Richtung Linux und Netzwerkoberflächen weiter.

Nun benötige ich Unterlagen um mich darauf vor zubereiten.

- Welches sind die aktuellsten Unterlagen die ich beziehen kann, am besten kostenlos die ich selber ausdrucken kann zum lernen

- Wo schliesse ich nach dem lernen das Zertifikat am preisgünstigsten und am besten ab? Ich wohne in BW - Stuttgart.

Habt ihr vllt. ein paar gute Links oder Erfahrungen `? Thx

Geschrieben

kostenfrei kommt man da legal glaube ich nicht ran :) ein CCNA-Buch kostet so um die 70 € (Neupreis).

Ich lerne grade FISI und bin im 2ten Lehrjahr, wir machen CCNA + Zertifikat in der Schule während der Ausbildung mit.

Evtl machtst du dich HIER mal schlau, ich glaube man muss da auch Kurse belegen und das Zertifikat zu bekommen.

Viel Glück wünsch ich dir :)

• 1 Monat später...
Geschrieben

- Welches sind die aktuellsten Unterlagen die ich beziehen kann, am besten kostenlos die ich selber ausdrucken kann zum lernen

Kostenlos gibt's nicht all zu viel - zumindest nicht legal.

Schau mal bei Amazon nach Büchern, die besten sind meist die offiziellen von Cisco Press - von Wendel Odom z.B.

Ansonsten auch beim Cisco Learning Network kostenlos anmelden, da gibt's auch viel Material.

- Wo schliesse ich nach dem lernen das Zertifikat am preisgünstigsten und am besten ab? Ich wohne in BW - Stuttgart.

Die Preise und Voraussetzungen sollten bei jedem Prüfungscenter gleich sein.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

ich habe mir auch die CCNA Cisco Networking Academy 1,2 & 3,4 von Cisco Press gekauft. Die sind echt gut. Erst werden grundlegende Dinge erklärt und dann langsam immer weiter das eben gelernte Wissen vertieft. Ich nutze es auch sehr gern mal als Nachschlagewerk. Selbst für Laien ist es sehr bekömmlich. Die Investition lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe diese Bücher auch nur als Tipp erhalten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...