Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe vor 2 Jahren eine Ausbildung als IT-Kaufm. abgeschlossen. atm bin ich als IT-Berater tätig. Mein Ziel ist es aber in Richtung IT-Administrator in Richtung Serveradministration; Linux etc. zu gehen.

Vor habe ich zuerst das CCNA Zertifikat als kleine Grundlage und schriftliches Zertifikat zu haben. Ich bilde mich schon seit 2 Jahre selber in Richtung Linux und Netzwerkoberflächen weiter.

Nun benötige ich Unterlagen um mich darauf vor zubereiten.

- Welches sind die aktuellsten Unterlagen die ich beziehen kann, am besten kostenlos die ich selber ausdrucken kann zum lernen

- Wo schliesse ich nach dem lernen das Zertifikat am preisgünstigsten und am besten ab? Ich wohne in BW - Stuttgart.

Habt ihr vllt. ein paar gute Links oder Erfahrungen `? Thx

Geschrieben

kostenfrei kommt man da legal glaube ich nicht ran :) ein CCNA-Buch kostet so um die 70 € (Neupreis).

Ich lerne grade FISI und bin im 2ten Lehrjahr, wir machen CCNA + Zertifikat in der Schule während der Ausbildung mit.

Evtl machtst du dich HIER mal schlau, ich glaube man muss da auch Kurse belegen und das Zertifikat zu bekommen.

Viel Glück wünsch ich dir :)

• 1 Monat später...
Geschrieben

- Welches sind die aktuellsten Unterlagen die ich beziehen kann, am besten kostenlos die ich selber ausdrucken kann zum lernen

Kostenlos gibt's nicht all zu viel - zumindest nicht legal.

Schau mal bei Amazon nach Büchern, die besten sind meist die offiziellen von Cisco Press - von Wendel Odom z.B.

Ansonsten auch beim Cisco Learning Network kostenlos anmelden, da gibt's auch viel Material.

- Wo schliesse ich nach dem lernen das Zertifikat am preisgünstigsten und am besten ab? Ich wohne in BW - Stuttgart.

Die Preise und Voraussetzungen sollten bei jedem Prüfungscenter gleich sein.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,