Darth Sidious Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Frage: Ist es möglich 2 8er Switche von Netgar miteinander zu verbinden, sodass sie auch miteinander Kommunizieren können. Das Problem ist, die Switche haben keinen Uplink. Und wäre es überhaupt sinnvoll soetwas zu machen für eine kleinere LAN-Party (also von der Übertragungsgeschwindigkeit (zur info, es sind 2 x 100 Mbit/s Switche)). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Hängt vom Modell ab, wie das zu lösen ist. Aktuelle Switche können automatisch erkennen, dass ein Port Uplink ist und stellen den dann automatisch um. Bei alten Switchen braucht man ein Crosskabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth Sidious Geschrieben 22. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2009 Bei alten Switchen braucht man ein Crosskabel. Das heist also, es würde prinzipiell bei allen Varianten funktionieren? (sry, ich weiß leider nicht die beiden genauen bezeichnungen, da die besagten Switche nicht in mienem Besitzt sind) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Wenn Du ein Patch- und ein Crossoverkabel nimmst, werden die beiden Switche hundertprozentig miteinander kommunizieren können. Wenn es mit dem Patchkabel nicht funktioniert, wird es mit dem Crossoverkabel funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 Mir ist nicht bekannt, das 8er Switche von Netgear gemanagt sind. Als kleine Fausregel solltest du dir merken, alle gleichartigen Geräte sollten mit einem Crossoverkabel verbunden werden. Verschiedene Geräte mit einem Patchkabel. z.B.: Router - Router = Cross Switch - Switch = Cross PC - PC = Cross PC - Switch = Patch Router - Switch = Patch Switch - Drucker = Patch Es können viele Geräte heute zwar das sogennante "Autonegotiation" was aber nicht immer 100% funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 <Korinthen****ermodus> Autonegotiation ist das Aushandeln der Geschwindigkeits- und Duplex-Einstellungen. Das was Du meinst ist Auto-MDI(X). </Korinthen****ermodus> Außerdem wurde ja auch nicht gefragt, wie das mit managed Switches ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 Sogar das 20€ 8-Port Billig-Switch welches ich vor 6 Jahren beim örtlichen Elektohändler gekauft habe hat eine solche Kabelerkennung. Ich würde mal davon ausgehen, dass es in 95% der Fälle auch ohne Cross-Over geht. Und prinzipiell kann man Switches sowieso vernetzen. Wäre ja voll ungünstig für größere Firmen wenn die dann Massenhaft Router verbauen müssten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 Kleine Ergänzung: Ab Gigabit (1000 Base-T) ist Auto-MDI sowieso drin und damit Cross-Over Kabel obsolet. Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth Sidious Geschrieben 23. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2009 Ok, danke für die Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.