Rumak18 Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 Hallo, ich habe von der deutschen Post ein offizielles "p12" Zertifikat, welches ich auf meinem XP SP3 Rechner installiert habe. Nun möchte ich mit Outlook Express testweise ein paar Mails signieren, allerdings erhalte ich, wie in vielen Anleitungen im Internet beschrieben, nicht die Möglichkeit die digitale ID unter dem Outlook Konto auszuwählen und somit kann ich nicht signieren. Was mache ich hier falsch?? Das Zertifikat selber wurde aber erfolgreich importiert bzw. installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rumak18 Geschrieben 22. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2009 allo, ich habe von der deutschen Post ein offizielles "p12" Zertifikat, welches ich auf meinem XP SP3 Rechner installiert habe. Nun möchte ich mit Outlook Express testweise ein paar Mails signieren, allerdings erhalte ich, wie in vielen Anleitungen im Internet beschrieben, nicht die Möglichkeit die digitale ID unter dem Outlook Konto auf dem Reiter "Sicherheit" auszuwählen und somit kann ich nicht signieren. Was mache ich hier falsch?? Das Zertifikat selber wurde aber erfolgreich importiert bzw. installiert. Das sehe ich in der Zertifikatskonsole. Allerdings kann ich keine digitale Signatur an meine Mail anhängen. Ich erhalte immer die Nachricht: "Sie können keine digital signierte Nachricht senden, da Sie über keine digitale ID verfügen" . Kann mir Jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 Mal geschaut, ob das Cert im richtigen Speicher gelandet ist? Private Key brauchst Du natürlich auch.. Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rumak18 Geschrieben 23. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2009 Was ist denn "der richtige Speicher"? Privater Key müsste doch mit dem Zertifikat eben installiert worden sein oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 Unter "Eigene Zertifikate" muss dein Zertifikat erscheinen (öffentlicher + privater Schlüssel muss zuvor importiert worden sein). Außerdem sollten die beabsichtigen Verwendungszwecke unter "Erweitert" ausgewählt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.