Veröffentlicht 4. September 200124 j Gut ich gebe es zu, ich verstehe die MSDN nicht ... Ich habe mit folgendem Code einen DB-Zugriff erstellt und das funzt: db = "xxx" CDatabase db_Database; CRecordset rs_Record; char sData[80]; char* pFileName = "version.log"; f_logfile.Open( pFileName, CFile::modeCreate | CFile::modeWrite ); strcpy (sData, "DSN=" ); strcat (sData, db); strcat (sData, ";UID=XXX;PWD=XXX"); // Erstellen der DB-Connection try { bool b_conn = db_Database.OpenEx( sData, CDatabase::noOdbcDialog ); } catch( CDBException* e ) { CString Fehler= e->m_strError; // char *Fehler1= Fehler; int len = Fehler.GetLength(); f_logfile.WriteString(Fehler); exit(1); } CString Korrekt; Korrekt.Format("Datenbank %s verbunden",db); f_logfile.WriteString(Korrekt); // Einträge in die Datenbank // Trennen der DB-Connection try { db_Database.Close(); } catch( CDBException* e ) { CString Fehler= e->m_strError; // char *Fehler1= Fehler; int len = Fehler.GetLength(); f_logfile.WriteString(Fehler); exit(1); } Wie mache ich nun den Zugriff auf eine Tabelle (SY_SYS_INFO) und suche nach einträgeen etc. Und außerdem beendet er das Prog immer bei der Zeile f_logfile.WriteString(Korrekt); mit einer Fehlermeldung, weiß net woran des liegt. THX für die Hilfe...
4. September 200124 j Hi, also wenn du mal die Fehlermeldung genauer benennen könntest. Wenn der Fehler bei WriteString auftritt hast du ja kein ODBC - Fehler sondern einfach ein Dateizugriffsfehler. Prüfen mal den return -Wert deines Open - Aufrufes. Hoagi
5. September 200124 j Das Problem ist nicht nur der WriteString, den kann ich ggf. auch weglassen, dient nur der KOntrolle. Ich weiß net, wie ich den ODBC.Zugriff generell erzeuge. Den DB-Zugriff habe ich, wie greife ich nun auf Tabellen etc. zu?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.