InsanityX Geschrieben 4. September 2001 Teilen Geschrieben 4. September 2001 Gut ich gebe es zu, ich verstehe die MSDN nicht ... Ich habe mit folgendem Code einen DB-Zugriff erstellt und das funzt: db = "xxx" CDatabase db_Database; CRecordset rs_Record; char sData[80]; char* pFileName = "version.log"; f_logfile.Open( pFileName, CFile::modeCreate | CFile::modeWrite ); strcpy (sData, "DSN=" ); strcat (sData, db); strcat (sData, ";UID=XXX;PWD=XXX"); // Erstellen der DB-Connection try { bool b_conn = db_Database.OpenEx( sData, CDatabase::noOdbcDialog ); } catch( CDBException* e ) { CString Fehler= e->m_strError; // char *Fehler1= Fehler; int len = Fehler.GetLength(); f_logfile.WriteString(Fehler); exit(1); } CString Korrekt; Korrekt.Format("Datenbank %s verbunden",db); f_logfile.WriteString(Korrekt); // Einträge in die Datenbank // Trennen der DB-Connection try { db_Database.Close(); } catch( CDBException* e ) { CString Fehler= e->m_strError; // char *Fehler1= Fehler; int len = Fehler.GetLength(); f_logfile.WriteString(Fehler); exit(1); } Wie mache ich nun den Zugriff auf eine Tabelle (SY_SYS_INFO) und suche nach einträgeen etc. Und außerdem beendet er das Prog immer bei der Zeile f_logfile.WriteString(Korrekt); mit einer Fehlermeldung, weiß net woran des liegt. THX für die Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoagi Geschrieben 4. September 2001 Teilen Geschrieben 4. September 2001 Hi, also wenn du mal die Fehlermeldung genauer benennen könntest. Wenn der Fehler bei WriteString auftritt hast du ja kein ODBC - Fehler sondern einfach ein Dateizugriffsfehler. Prüfen mal den return -Wert deines Open - Aufrufes. Hoagi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InsanityX Geschrieben 5. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2001 Das Problem ist nicht nur der WriteString, den kann ich ggf. auch weglassen, dient nur der KOntrolle. Ich weiß net, wie ich den ODBC.Zugriff generell erzeuge. Den DB-Zugriff habe ich, wie greife ich nun auf Tabellen etc. zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.