Ty4Pi Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 Ich glaube das ist ein Hardware-Problem, oder vielleicht doch ein OS-Problem? Ich habe hier nen etwas älteren Rechner mit einem recht neuen DVD-Rom und ne neuen kleinen Festplatte ( P3 933 768 MB ) Ich möchte XP installieren, aber er bricht dabei immer an der selben Stelle ab In der Setup-Routine, wo er noch alles von der CD einliest an der Stelle FAT - Dateiensystem ... dann kommt ntfs-Dateiensystem .... und dann war es das ....schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor oben links habe sowohl eine 2 verschiedene XP-CDs versucht,als auch mal ne Vista 2 verschiede DVD-ROM, 2 verschiedene HDD an beiden EIDE- Ports habe ich es auch verscuht beide als CLS an 2 Kabeln beide im Wechsel als Master oder Slave Hat irgendwer ne Idee, wasich falsch mach? Achaj ... auf demRechner war schon mal XP drauf ...da ist nur die alte HDD gecrasht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. November 2009 Teilen Geschrieben 23. November 2009 Meine Erfahrung bei zickigen Windows Installationsversuchen: ramschiger Ram. Tausch den Ram mal aus oder bau bis auf einen Minimalzustand herunter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himmelhund Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 Kann Chief Wiggum nur bestätigen. Da macht gerne mal der Ram blödsinn - hatte dieses Phänomen erst gestern wieder gehabt. Tritt immer an der selben Stelle auf. Was manchmal hilft, wenn man mehrere Ram eingesetzt hat: einen entfernen und so ggfs den defekten herausfischen oder einfach die Slots der Rams vertauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 Ist das Mainboard eine P3B-F? Oder eine PSB? Bei der Ersten gibst auf jeden Fall eine Moeglichkeit, die Spannung von 3,3V auf 3,4 Volt anzuheben. Und zwar fuer alle Komponenten auf dem Mainboard. Das klappt realtiv gefahrlos, erhoeht jedoch die Stabilitaet enorm. Aber an sich an Chief Recht! Das liegt garantiert an extrem grottigem RAM. Besorg dir Infinion SDRAM PC133 bei EBay! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 24. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2009 Der RAM läuft einwandfrei wir hatten das System noch kurz auf einen ähnlichen Rechner umgebaut defekter Rechner ist nen alter HP 933 MHZ ( MB-Bezeichnung kurzfristig nicht nachvollziehbar ) dann mal auf nen Medion 900MHz umgebaut ...( also Laufwerke, HDD, Speicher ) da lief dann alles reibungslos Ich befürchte fast das bei dem Rechner der EIDE-Controller irgendeine Macke hat und deswegen rumzickt Naja ... muss halt nen neuer Office-PC her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.