Zum Inhalt springen

Netzwerkverbindungs Abrüche

leoenns

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Progblem unszwar hat mein Notebook ein Fujitsu Siemens V6515, das Porblem eine Netzwerkverbdinung zuhalten.

Zum Netzwerk:

Die Internet Verbindung wird über Sky DSL hergestellt und wird von meinem Modem einem "tooway" oder so verwaltet. An diesem Modem habe ich einen Netzwerkanschluss, über denn ich mich sofort mit dem Internet verbinden kann (ohne anmeldedaten).

Okay an diesem LAN port ist mein Netgear Router, natürlich am WAN aschluss.

So und an den LAN Ports vom Netgea sind meine Rechner dran. PC nr.1 kann ohne Problem eine Verbindung zum Router aufbauen bekommt eine IP und hat dann auch zugriff aufs Internet. Beim Laptop Nr.1 geht das auch ohne Problem, bekommt natürlich auch eine andere IP.

Soo nur jetzt kommt mein Fujitsu Siemens, das baut hin und wieder eine Verbindung auf hat dan eine IP und kann auch im Internet surfen, aber nach einer gewissen Zeit bricht alles zusammen und ich hab null zugriff mehr obwohl laut Netzwerkverbindungen ich noch mit meinem Router verbunden bin, dieser antwortet aber nicht mehr auf einen Ping.

Ich hab versucht ihm manuel eine IP zugeben klappt auch aber ich habe trotzdem keine richtige Verbindung, mir wird zwar gesagt das alles verbunden ist aber ich bekomm keine Antwort von pings.

Manchmal macht der auch was anderes, dann brauch der irre lang um sich eine IP vom DHCP zuholen und irgendwann sagt er "eingeschränkte Konnektivität" und dann habe ich ja auch nix.

Habe schon neuen Treiber installiert ohne erfolg.

Was nur komisch ist warum ich eine kurze Zeitlang zugriff aufs Netzwerk habe.

Achja und ich hab das Notbook mal an eine Fritzbox angeklemmt und da kommt es zu den gleichen Probelem.

Zu den Systemen: Auf alles Windows XP SP3

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke

Bearbeitet von leoenns

versuch mal ein anderes kabel. am besten die von den rechnern, die funktionieren. könnte ein wackler sein. oft sind auch die rj45 nach dem 1000malsten rein und rausziehen nicht mehr astrein und du bekommst interferenzen in form von kapazitäten auf dein utp

OT: versuch mal dein problem knapp und klar zu beschreiben, mit ganzen sätzen und substantiven, so dass man auch versteht, auf was du keinen zugriff hast und wen du anpingst und wem du neue adressen zuweist usw

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...