bumi Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 Guten Tag. Seit etwa 2 Woche plagt mich mein PC Etwa all 2 Nächte fährt plötzlich mein PC hoch, und ich werde aus dem Schlaf gerissen, weil ich einen lauten Lüfter habe. Mir kommt es langsam ,,mysteriös'' vor. Er fährt immer an einer andere Zeit hoch. Manchmal 3 Uhr morgens, heute um 1 Uhr morgens. Ich habe schon ,,viel'' gelesen. Könnte es etwas mit dem ,,Wake-Up Lan'' sein? Oder habt ihr andere Vorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachgust Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 Naja, es gibt einige Wake-Up Optionen die einen Rechner hochfahren lassen. Ob es jetzt an LAN, Modem oder sonstwas liegt ist schwer zu beurteilen, am besten deaktivierst du einfach mal im Bios alle Wake-Up optionen die angeboten werden. Wenn es trotzdem noch passiert könnte es vielleicht noch ein defekt am Power-Schalter bzw. dem Kabel vom Powerschalter zum Mainboard sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxhof Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 hi, hab von dem problem schon mal gelesen, den fall der mir bekannt ist waren spannungsschwankungen im stromnetz die ursache. evtl. probierst du mal ne andere steckdose, andere steckdosenleiste. gibt auch solche störungsfilter, weis nicht wie die genau heißen, musst mal googlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachgust Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 die heißen eigentlich ganz einfach steckdosenleiste mit überspannungsschutz. Wenn du den Fehler nicht findest leg dir einfach eine mit (Fuß)Ein-Aus-Schalter zu. Wenn die Steckdosenleiste aus ist kann der Rechner auch nicht mehr hochfahren und du sparst zudem noch Stand-By Strom. Gibt auch Master/Slave steckdosen mit Integriertem überspannungsschutz, allerdings muss man da schon relativ viel Geld hinblättern wenn man was vernünftiges, funktionierendes haben will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dingens Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Hast du denn z.B. ne drahtlose tastatur oder maus bei dir am bett? Man kann ja einstellen dass er z.b. bei betätigen der Tastatur oder Maus wieder hochfährt, das is mir en paar mal passiert ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Bei mir warns mal die Haustiere, die durch fröhliches rumlaufen auf der Leertaste den rechner gebootet haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bumi Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Ich habe nun alle Wake-Ups Funktionen ausgeschaltet. Trotzdem fährt er immer noch hoch Ich nehme ihn einfachd jetzt Nachts vom Strom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.