DeBrainBoy Geschrieben 5. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2001 Hallo! Gibt es eine Möglichkeit unter Visual C++ eine Instanz dynamisch anzulegen! Derzeit sieht das ganze so aus: CStdioFile DatenLesen; Ich bräuchte aber irgendwas was so in der Art aussieht CStdioFile DatenLesen1; Die 1 müßte ich z.B. über einen Zähler bekommen! Die Instanzen würde ich dann in einer Schleife anlegen! Gibt es eine Möglichkeit sowas zu realisieren?? Schonmal danke für die Antworten! Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 5. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2001 Worin läge denn der Sinn, wenn der Compiler eigenwillig Nummerierungen vergibt? Das hätte doch den Nachteil, daß man bei entsprechend umfangreichen Sourcecode irgendwann die Übersicht verliert und sich Rekursionsfehler bei Templates ruckzuck einschleichen würden. Abgesehen davon bin ich mir sicher, daß sowas mit Makros (#define) machbar ist, doch die liegen mir nicht und deshalb kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Mit CMaps könntest Du Objekte mit Strings verbinden und diese Strings per Reference-Counting hochzählen. Dann müßtest Du allerdings mit Zeigern arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeBrainBoy Geschrieben 8. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2001 @Gandalf Super! Hat funktioniert so wie Du es besprichen hast! Das war genau das was ich brauchte! thx nochmal Gruß **DeBrainBoy** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.