kisch Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 Hello. Bin mir nicht sicher, ob das nicht eher ins Netzwerk Forum sollte, aber mal sehen. Folegende Situation: Linux Rechner (Debian Lenny, läuft immer, keine GUI) Win7 Desktop mit Verstärker und Lautsprecher Win7 Laptop Alles über einen Router miteinander verbunden. Wenn ich zur Zeit z.B. Musik hören will, muss ich den Desktop PC anmachen und darüber hören. Nicht so komfortabel, wenn man mit dem Laptop aufm Bett sitzt. Über VNC o.ä. funktioniert das zwar auch, aber dazu müssen unnötig alle drei PCs laufen. Nun soll der Verstärker am Debian Rechner angeschlossen werden und quasi die Soundsignale der anderen PCs empfangen und ausgeben. Aber eben ALLE Sounds, nicht nur Musik. Also Spiele, Youtube, Windows Sounds...alles. Google hab ich schon befragt, teilweise kam in 5 Jahren alten Postings auch was dabei raus, allerdings war das für mich nicht sonderlich verwehrtbar. Hat da jemand Ideen? Und eventuell sogar anfängerfreundliches Lesematerial? Meine Linuxkenntnisse sind bisher noch begrenzt. Gruß Kisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Unix Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Hat da jemand Ideen? Und eventuell sogar anfängerfreundliches Lesematerial? Meine Gedanken: PulseAudio mit Netzzugriff. Inwiefern das dann aber auch mit Windows funktioniert: Keine Ahnung. PulseAudio ? Wiki ? ubuntuusers.de Pulseaudio in Ubuntu Feisty – play sound over the network! at Thursday Night Falls es nur die Musik sein sollte, haette ich dir MPD empfohlen. Dann haettest du alle Musikdateien auf dem Linuxrechner ablegen koennen und dich ueber eines der tausend GUIs verbinden koennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kisch Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Danke, werd ich da mal reinlesen MPD hab ich schon probiert, nur für Musik isses schonmal sehr praktisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.