ddave Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen Ich habe hier einen DC am laufen, Domäne: beispiel.de Wenn ich nun die Website http://beispiel.de aufrufen möchte, muss ich immer www im Browser eingeben. Nur mit http://beispiel.de wird das Web-Interface des DCs angezeigt (läuft auf Port 80). Nun möchte ich aber, dass bei einer Anfrage nach beispiel.de auf die Website www.beispiel.de verwiesen wird. Wie stell' ich das am besten an? Der Web-Server ist extern bei einem ISP. Danke für alle Tipps und schöner Abend, DDave Habe gerade gemerkt, dass es die Domäne beispiel.de ja wirklich gibt... Bearbeitet 24. November 2009 von ddave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Hi, um welchen Server handelt es sich denn? 2003 oder 2008? Jenachdem ist es eine andere IIS Version. Bei 2003 nennt sich das Hostheader, ob das bei 2008 auch so ist kann ich dir grad nicht sagen weil ich keinen da habe um nachzusehen. Der Hostheader sagt dem Server worauf er reagieren soll. Das ist dann keine Umleitung in dem Sinne sondern nur eine Reaktion. Leg also im IIS unter der besagten Webseite einen weiteren Hostheader an: beispiel.de www.beispiel.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Problem ist die Windows-Domäne heisst wie die Internetdomäne und das führt zu einem "split horizon dns" Nur mit beispiel.de wird das Web-Interface des DCs angezeigt (läuft auf Port 80). Und das wird nicht mehr benötigt? Dann einfach einen Redirect auf der Standardwebsite im IIS eintragen. Alternativ Standardwebsite auf einen anderen Vhost legen (z.B. server1.beispiel.de) Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.