Ranes20 Geschrieben 4. September 2001 Teilen Geschrieben 4. September 2001 okay ich gebe einfach erstmal den Quelltext an: void main() { clrscr(); ueberschrift(); menue(); switch(auswahl) { case 1: printf(" ...... \n"); break; case 2: clrscr(); ueberschrift(); menue(); spielregeln(); break; case 3: bla bal bal } } folgendes prob: bei der Case 2 Funktion soll eine schleife rein so das ich wenn ich die spielregeln funktion aufgerufen habe und ich eine Taste drücke wieder ins vorherige Menü komme und es dann wieder normal ausführen kann irgendwie klappt das nicht bitte helft mir Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 5. September 2001 Teilen Geschrieben 5. September 2001 Wie wär's mit: void main() { bool fRepeat; do { clrscr(); ueberschrift(); menue(); fRepeat = false; switch(auswahl) { case 1: printf(" ...... \n"); break; case 2: //snip spielregeln(); fRepeat = true; break; case 3: bla bal bal } } while( fRepeat ); } Oder war das gewollt, dass bei Auswahl 2 zweimal Überschrift und Menü ausgeführt werden? <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 05. September 2001 06:54: Beitrag 4 mal editiert, zuletzt von Klotzkopp ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.