srylan Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Hab gestern endlich eine Zusage für eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker für Systemintegration erhalten:D Nun möchte ich gerne die Zeit bis zur Ausbildung nutzen um mich entsprechend vorzubereiten um einen möglichst guten Start zu haben. Deswegen wollte ich gerne erfahren was Ihr mir empfehlen könntet bzg. Literatur,Themen etc. mfg Srylan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akhead Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Genau das gleiche habe ich letztes jahr auch gefragt und die antwort war genieß die freie Zeit:) Und das war der beste Rat Es kommt wieso anders als gedacht:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Eigentlich musst Du Dich eher wenig vorbereiten. Die meisten Ausbildungsbetriebe sagen, dass Du zur Ausbildung kommst und noch kein fertiger Fachinformatiker sein sollst. Manche Betriebe wollen aber auch bestimmte Vorkenntnisse (schau Dir die Stellenbeschreibung genau an)! Sonst kann ich Dir zum Schnuppern die Homepage FACHINFORMATIKER SYSTEMINTEGRATION - CBNET ONLINE PORTAL DER INFORMATIONSTECHNOLOGIE empfehlen. Dort sind die Inhalte der Ausbildung kurz zusammengefasst aufgelistet. Falls Du Dich dann für ein Thema besonders interessierst, kannst Du Dir darüber über Google oder Wikipedia Informationen holen. Das wird auch in der Ausbildung so sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abi2010 Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 IT-Handbuch für Fachinformatiker kannst da ja mal bisschen reinschnuppern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingPiKe Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 (bearbeitet) IT-Handbuch für Fachinformatiker kannst da ja mal bisschen reinschnuppern Ja, dass kann ich auch empfehlen. Hab selbst erst mit meiner Ausbildung zum FiSi angefangen und schnüffel da auch ab und zu mal rein. Ist übrigens kostenlos als eBook zu finden. Einfach auf den Link klicken Ist alles ziemlich einfach eklärt. Joah sonst...genieß deine Freizeit Viel vorbereiten kann man sich eigentlich nicht. Kannst dich ein wenig mit Servern beschäftigen. Rollen ect. und mit den Betriebssystemen. Kannst dich auch über die neusten Entwicklungen informieren (Fachmagazine ect) Aber so wirklich vorbereiten kann man sich eben nicht, da man das alles nciht wirklich praktisch testen kann. Außerdem hast du 3 Jahre Zeit um alles zu lernen. Also immer mit der Ruhe Eventuell kannst du dich auch für die Schule ein wenig vorbereiten. grundphysikwissen (Formelzeichen ect) (hätte ich mal machen sollen. Bin eine Niete in Physik und wusste garnichts im Leistungstest ), Englisch ect. Aber muss nun nicht alles überdimensional sein. Einfach nur ne kleine Auffrischung, würde ich empfehlen. Bearbeitet 25. November 2009 von KingPiKe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
srylan Geschrieben 27. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2009 Vielen Dank für die Vorschläge:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.