korny Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei einem Kunden. Der Kunde hat eine Hauptstelle, wo die Server stehen. Desweiteren hat er zwei Nebenstellen, welche mit VPN an die Hauptstelle angebunden sind. Ein Ping auf die Server der Hauptstelle funktioniert. Auch das Anstarten einer Remotesession auf die Server geht ohne Probleme. Nur wenn ich von der Nebenstelle asu auf Freigaben auf die Server der Hauptstelle zugreifen will (z. B. \\srv01\%freigabe%\), funktioniert das nicht, weil er angeblich den Pfad nicht finden kann. Kann mir da einer helfen? Danke im Voraus. Gruss Korny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Vllt eine versteckte Freigabe? Ports freigegeben für SMB? Welche Serverversion? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korny Geschrieben 25. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2009 Hi, nein versteckt sind die Freigaben nicht. Server: Windows 2003 Server R2. SMB ist im router freigegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 SMB ist im router freigegeben Auch auf beiden Seiten? Einmal als ausgehender und einmal als eingehender Verkehr? Firewall auf dem Server deaktiviert? Dann sollte es eigentlich funzen. Einzige wäre noch ein DNS Problem, demnach mal mit IP statt mit Servernamen versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korny Geschrieben 25. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2009 Ja genau so ist die firewall konfiguriert. die auf dem Server ist deaktiviert. pingen kann ich mit ip und dns. in der firewall ist dns freigegeben. es sind natürlich zwei unterschiedliche class-c netze hauptstelle: 192.168.1.x nebenstelle: 192.168.2.x Aber das regelt ja der VPN. Vom Server aus kann ich auch einen ping auf den dns namen des pc machen, ohne probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Naja nicht die VPN regelt das sondern die Router Das Einzige was mir noch Adhoc einfällt, wäre mal die Freigabe neuzuerstellen und ggf. auch mal zu testen ob du auf die versteckte Adminfreigabe der Systemplatte zugreifen kannst. So kannst du sehen ob es an der einen Freigabe liegt oder ob es allgemein ein Verbindungsproblem ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korny Geschrieben 25. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2009 Meinte ich auch, Sorry. Neue Freigaben erstellen habe ich schon versucht. Auch hier klappt der Zugriff nicht. Auf versteckte Freigaben, kann ich ebenfalls nicht zugreifen. Wenn ich nur \\SRV01\ oder die IP eingebe kommt schon eine Fehlermeldung. Pingen jedoch ist nach wie vor kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Zugegeben; dann bin ich auch überfragt. Meiner Meinung nach muss es irgendwo geblockt werden. Vermutlich auf einer der Firewalls an den VPN Endpunkten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.