Zum Inhalt springen

string klasse

screamboy14

Empfohlene Beiträge

hallo und zwar möchte ich ein programm schreiben, bei den die eingegebenen Strings in binärcode ubersetzt werden aber da ein string immer im ganzen eingelesen wird suche ich nach einer möglichkeit den eingegebenen string in einzelne buchstaben zu splittern und dann jeweils buchstabe für buchstabe zu übersetzen ich hab gehört es gibt da eine klasse für kann diese allerdings nicht finden kann mir einer helfen

toCharArray

public char[] toCharArray()

Converts this string to a new character array.

Returns:

a newly allocated character array whose length is the length of this string and whose contents are initialized to contain the character sequence represented by this string.

Das ist die Erklärung die in der Dokumentation steht die ich dir in meinem vorherigen Post verlinkt hatte.

In deinem ersten Post hast du gefragt ob es eine Möglichkeit gibt einen einen String in seine Buchstaben zu zerlegen und einzeln abzuarbeiten. Ja, gibt es.

Du lässt dir durch die genannte Methode deinen String in ein char Array zerlegen, und hast dann an jedem Index des Arrays einen Buchstaben. Die kannst du dann der Reihe nach abarbeiten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...