Rainman1981 Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Hallo zusammen, ich habe folgenden VBA-Code um Daten aus einer Listenbox in ein Tabellenblatt zu kopieren. Public Sub Hinzufuegen() Dim iCounter, xCounter, z, lzeile As Long Set wkb1 = ThisWorkbook Set wks = wkb1.Worksheets("Favoriten") wkb1.Activate z = wks.Range("A65536").End(xlUp).Row + 1 For iCounter = 0 To ListBox1.ListCount - 1 If ListBox1.Selected(iCounter) And xOpt = 1 Or xOpt = 2 Then Set XBlatt = Sheets(ListBox1.List(iCounter, 0)) XZeile = Range(ListBox1.List(iCounter, 1)).Row xCounter = xCounter + 1 XBlatt.Rows(XZeile).Copy wks.Cells(z, 2).Rows(xCounter) 'Status einfügen wks.Cells(z, 21).Rows(xCounter).Value = ("OK") wks.Cells(z, 21).Rows(xCounter).HorizontalAlignment = xlCenter wks.Cells(z, 21).Rows(xCounter).Interior.ColorIndex = 43 End If Next iCounter End Sub In der folgenden Zeile wird eine ganze Zeile von einem Tabellenblatt in ein anderes kopiert. XBlatt.Rows(XZeile).Copy wks.Cells(z, 1).Rows(xCounter) Dabei wird natürlich in Saplte A eingefügt. Aber ich möchte die esrte Saplte frei halten um den Satus einzufügen. Ich kann leider keine 2 als Saplte benennen, da dann der Bereich zum einfügen kleiner ist als der kopierende Bereich. Ist es irgendwie möglich, dass ich nur die halbe Zeile kopiere und dann bei Saplte B einfüge. Oder hat vielleicht jemand einen ganz anderen Vorschlag. Bin über jede Hilfe sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
getCppKenntnisse() Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 hi Rainman1981, ich denke das sollte dir helfen: Range(ActiveCell.Address & ":AA" & Split(ActiveCell,"$")(2)).Select Selection.Copy usw... denke das sollte gehen, markiert in dem Bsp. eben bis zur Spalte AA der aktuellen Zeile, ist aber ungetestet. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.