Alexander_Hold Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Ich hab die Frage so verstanden, dass wir 2 Möglichkeiten nennen sollten die Anforderung von Tarifberatungen durch Computer (Bots) zu unterbinden und hab die Verwendung von Captchas oder Sicherheitsfragen (z.B. Was ergibt vier mal fünf?) vorgeschlagen. Es stand auch dabei dass man diese Tarifberatung auch ohne Login anfordern konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sheng1986 Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Dito @ tenderbutton... fand diesen handlungsschritt....echt ********en formuliert... also die aufgabe 3. werde ich mit sicherheit vollständig ver****t haben^^ aufgabe 1 mit barriere bla bla... naja 50% der punkte werde ich da schon haben aber ich wusste gar nicht was damit gemeint ist ab wiki dann wars ja wieder ne klare sache... bei der email frage habe ich gesagt: Eine Email ist sofort da post dauert etwas....naja wat sollet ^^ ga2 war bei nicht so gut wie ga 1 aber wird sich zeigen... weiß jemand von euch wie bei der IHK Köln die rückmeldung verbreitet wird was für %te man hat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenderbutton Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 fand diesen handlungsschritt....echt ********en formuliert... also die aufgabe 3. werde ich mit sicherheit vollständig ver****t haben^^ aufgabe 1 mit barriere bla bla... naja 50% der punkte werde ich da schon haben aber ich wusste gar nicht was damit gemeint ist ja ich hab mir da auch irgendwas aus der anse gezogen, damit wenigstens was da steht bei der email frage habe ich gesagt: Eine Email ist sofort da post dauert etwas....naja wat sollet ^^ War auch meine Antwort ... Bei mir ist Ga1(Fiae) auch besser gelaufen als Ga2....naja wird schon. Geh jedenfalls davon aus, dass ich zumindest bestanden habe^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrizzo_O Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Mal zur Notenberechnung ... Faktoren usw sind klar ... man muss in jedem Teilbereich mindestens 30% schaffen oder? und alle 3 zusammen 50%? Is eine unter 30% ... sofort durchgefallen ... zwischen 30 und 50% mündliche? und bei unter 50% in allen 3en, auch durchgefallen? edit: Wenn man bei einer ... sagen wir mal ... 37% hat und kann in die mündliche ... kann man sich dann auch dazu entscheiden den Teil im Sommer nochmal zu schreiben? bzw die gesamte Prüfung? Hat da jemand Erfahrung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sheng1986 Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 um bestehen mach ich mir keine sorgen...ich glaube ga2 besteht sowieso jeder aber ga2 ist mein ziel schon 80% ... dadrunter wäre ich nicht unbedingt glücklich... we will see Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ejay Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Ich hab die Frage so verstanden, dass wir 2 Möglichkeiten nennen sollten die Anforderung von Tarifberatungen durch Computer (Bots) zu unterbinden und hab die Verwendung von Captchas oder Sicherheitsfragen (z.B. Was ergibt vier mal fünf?) vorgeschlagen. Es stand auch dabei dass man diese Tarifberatung auch ohne Login anfordern konnte. ich habe dort einmal die captchas genannt und zum anderen die versendung einer email mit bestätigunslink, den der kunde anklicken muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander_Hold Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Man muss in Summe mindestens 50% (also 150 Punkte) erreichen. Pro Teil musst du aber MINDESTENS 30% schaffen. Bedeutet wenn du in einem Teil 31% (also auch 31 Punkte ^^) hast musst du in den anderen in Summe auf mindestens 119 Punkte kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pokergin Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 kannst du so nicht sagen da ja die WISO Prüfung nicht die gleiche Wertigkeit hat wie die GA`s ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chaoshg Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Da die GA1 und GA2 mit 40% zählen und WISO nur mit 20% ist es etwas aufwendiger als nur 150punkte insgesammt wir haben uns einfach ne exel tabelle gemacht mit A1 = GA1 B1 = GA2 C1 = WISO A1*0,4+B2*0,4+C3*0,2 dann kannste mit deinen 3 feldern ein wenig testen bei welcher zusammenstellung der Prozente du noch bestanden hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paga2k7 Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 bestanden. wiso 57 gh1 57 gh2 58 präsentation: 91% fachgespräch 75% doku 83% alles in allem...nich der beste- aber immerhin endlich facharbeiter... habe ja halbes jahr hinten dran hängen müssen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RayT Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Man sollte mit 1000 und nicht mit 1024 umrechnen. GA1 bei AE war easy-going. GA2 auch, hab das Leasing aber weggelassen (: In WiSo bleiben bei mir wahrscheinlich ein paar Punkte auf der Strecke. Hoffentlich nicht mehr als 20. Fand die dennoch ingesamt vergleichsweise einfach. wo stand das mit den 1000? GB , MB und KB werden immer noch in 1024 gerechnet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chaoshg Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Das stand im untersten punkt 1bit = 1000kbit stand dort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RayT Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 das stand ein kbit = 1000 bit daher durch 8 / 1024 / 1024 / 1024 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrizzo_O Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 das stand ein kbit = 1000 bit daher durch 8 / 1024 / 1024 / 1024 naja ... das war schon häufiger in IHK Prüfungen und am Ende machts ja nur nen Punkt aus Aber zur Notenberechnung ... das mit den Wertigkeiten is ja klar ... und das man mit allen 3n 50% schaffen muss ... aber wann muss man jetz ins mündliche? ich dachte wenn man einen Teil zwischen 30 und 50% hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chaoshg Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Ja entschuldige bin ein wenig durcheinander gerade klar 1 kbit =1000bit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RayT Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 naja ... das war schon häufiger in IHK Prüfungen und am Ende machts ja nur nen Punkt aus Aber zur Notenberechnung ... das mit den Wertigkeiten is ja klar ... und das man mit allen 3n 50% schaffen muss ... aber wann muss man jetz ins mündliche? ich dachte wenn man einen Teil zwischen 30 und 50% hat? Du warst in keinem der Teile GA1, GA2 oder WiSo weniger als 30% der Punkte haben. Im Durchschnitt musst 50% aller möglichen Punkte aller Teile erreichen. Also die Summe der Punkte aus GA1 + GA2 + WiSo muss mindestens 50% der möglichen Punkte betragen. Ergebnisse der betrieblichen Projektarbeit und der AP werden hier bei der IHK Köln erst nach der mündlichen Prüfung (Ende Januar 2010) bekanntgegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 2. Email ist verschlüsselt mit HTTPS, Post könnte auch an unberechtigte Personen gehen? uh ganz bestimmt nich, wenn ich es übertreiben möchte nutz ich halt post-ident und wo jetzt der zusammenhang zwischen email und https is erklärst du bitte. das sind nichtmal verwandte protokolle. nur weil dein webmail service das zeug verschlüsselt, tut das SMTP noch lange nich. geschwindigkeit, kosten und arbeitsaufwand für den betreiber sind hier wohl richtig. denn der muss die briefe mindestens zu post bringen, wenn nicht gar schreiben, drucken, eintüten und frankieren. was bei 100 registrierungen pro tag nich nur zeit kostet sondern auch schnell zu einer finanziellen belastung wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Unix Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Was meint ihr... Wie lange dauert es eigentlich bis die Dinger korrigiert sind? Bei der Winterpruefung sind ja als nicht so viele dabei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerhexe1104 Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 bei uns hieß es gestern 2 Wochen:mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 normalerweise steht auf der ihk seite wann mit der veröffentlichung der ergebnisse zu rechnen ist. bei mir hats aufn tag genau gepasst, früh gegen 8 uhr waren die ergebnisse da. korrigiert wars sicher vorher. war allerdings im sommer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RayT Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 bei uns hieß es gestern 2 Wochen:mod: Welche IHK? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerhexe1104 Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 @ RayT IHK Lahn-Dill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenderbutton Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Weiß einer wie es bei der IHk Berlin ist? Kann dazu nix finden auf der IHk Seite... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sheng1986 Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Ich habe mir nochmal die Prüfung angeschaut... Gesamt betrachtet war es meiner meinung nach die mit abstand einfachste prüfung die ich kenne... Was denkt ihr dadrüber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobbydigital Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 fand ich auch... wer da überfordert war hat nichts drauf... im vergleich zu früheren prüfungen wirklich nicht anspruchsvoll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.