pixel-anarchist Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Servus zusammen, ich hab da ein kleines Problem. Ich habe ein Netzwerk mit einer Domäne die auf einem Win2k Server läuft und drum rum sattelieren ein paar Clients mit Win 2k und Win XP pro. Wenn ich den Namen eines Rechners abändern will, weil der alte Admin scheinbar Nomenklatur für was ansteckendes hiel, bekomme ich eine Fehlermeldung hin. Ich habe auf dem Server den neuen Namen schon eingetragen in die Domäne und auch im DNS. Wenn ich jetzt dem Client (XP Pro) einen neuen Namen verpassen will, dann frägt er mich nach einem Benutzter und wenn ich mich dann als Admin ausweise, bekomme ich folgende Fehlermeldung "Bei dem Versuch den Computer in "DeppVomDienst" zu ändern, ist folgender Fehler aufgetreten. Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig. Trennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw. der freigegebenen Ressource, und versuchen Sie es erneut." Und Nu???.. Win 2k is bei mir doch ein bissl her! Der Pixel Anarchist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Wenn bei uns falsche Rechnernamen da sind, werden die Clients aus der Domäne genommen. Dann werden die umbenannt und anschließend wieder in die Domäne hinzugefügt. Die falschen Computerkonten werden dann aus dem AD gelöscht. Das sind 2 Neustarts auf dem Client. Mir ist imho keine schnellere Variante bekannt. Dabei sollte er keine Fehlermeldung bringen. Wenn er dann immernoch eine Fehlermeldung bringt, solltest du dir die Netzwerkkonfiguration im Bereich DNS genauer anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 mach das so, wie User\Root das gesagt hat, also die von dir angelegten Computerkonten löschen, die Clients aus der Domain nehmen, einfach ne Arbeitsgruppe XYZ oder was auch immer machen, dann die Clients umbenennen und neu in die Domain aufnehmen. das ist sauber und läuft fehlerfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Kann ich nur zustimmen. Und nach der Namensänderung erst einen Neustart machen bevor man den Client wieder in die Domäne aufnimmst. Mir ist es schon passiert, dass er dann den alten Namen wieder neu aufgenommen hat. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.