Krümelmonster Geschrieben 5. September 2001 Teilen Geschrieben 5. September 2001 Hi Leute! Großes Problem: Mein Lehrer möchte mit uns C++ programmieren, aber ich habe vom Programmieren im Allgemeinen keine Ahnung. Jetzt suche ich einen netten Menschen (... oder zwei oder drei...) der oder die mir dabei hilft bzw. die mir dabei helfen, das große, böse C++ zu verstehen. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mleven Geschrieben 5. September 2001 Teilen Geschrieben 5. September 2001 jahr 1: kauf ein c/c++ buch, mach alle beispiele durch und frag hier, was du nicht verstanden hast. cu maximus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haddock Geschrieben 6. September 2001 Teilen Geschrieben 6. September 2001 Das verstehe ich nicht ganz - wofür ist denn euer Lehrer da, außer euch was beizubringen ? Der Käptn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krümelmonster Geschrieben 6. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2001 Unser Lehrer ist der Meinung es sei nicht Aufgabe der Schule uns das beizubringen. Wir sollten uns mal selber einarbeiten hat er gesagt. Ich habe zig Bücher, aber es klappt absolut nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 6. September 2001 Teilen Geschrieben 6. September 2001 Nicht Aufgabe der Schule?!? Wozu gibt es denn das Lernfeld Anwendungsentwicklung?! Also wir programmieren dort auch grad mit C(++). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 6. September 2001 Teilen Geschrieben 6. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BigMac: <STRONG>Nicht Aufgabe der Schule?!? Wozu gibt es denn das Lernfeld Anwendungsentwicklung?! </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 6. September 2001 Teilen Geschrieben 6. September 2001 Wahrscheinlich den selben Quark wie unsere: Nassi-Schneidermann-Struktogramme, Software-Ergonomie, DIN-Normen die man unbedingt!!! einhalten muss,... Nein, Zu deinem Problem, Das allerwichtigste ist, das du erstmal deine Entwicklungsoberfläche zu laufen bringst. Ich weiss nicht was du dir so vorgestellt hast, aber wenn du's schaffst ein 'Hello World' auf den Bilschirm zu klatschen, dann hast du's geschafft. Dann kannst du mal anfangen dir den Stoff reinzuziehen. Ratlos in Buechern rumblaettern hilft nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMatrix Geschrieben 6. September 2001 Teilen Geschrieben 6. September 2001 Bist du bereits im Besitz eines Compilers? Oder sogar mit IDE? Tutorial gibt's doch wie Sand am Meer, wäre aber notfalls auch bereit, ein Einsteigertutorial zu schreiben. Hasi hat in einem letzten Thread dazu schon eine gute Seite bekannt gegeben: C++ Tutorials <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 06. September 2001 17:47: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von MadMatrix ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.