cpt-coma Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Hallo Bin über einen trade den ich wegen meines Prob. gelesen habe,in einem anderen Forum über euch gestolpert und denke es ist sehr viel versprechend euch mal mein prob zu schildern.In der Hoffnung ihr könnt mir helfen. Vor 3 tagen zockte ich cod4 online und bemerkte das ich mich kaum im game bewegen konnte,ein Beispiel.Im Game dient die rechte maus taste zum zielen,bei meinem Prob. drücke ich die rechte Maustaste und kann dann locker, langsam bis 13 Zählen bevor er anfängt die ziehlvorichtung der Waffe zu benutzen,das selbe beim laufen ich drücke nach vorne und kann locker bis 3 zählen bis ich mich bewege. Ich versuchte danach dem Problem mit Hilfe von 3d Mark 05 und 06 auf die schliche zu kommen.Dabei stellte sich heraus das meine werte sich von denen die ich damals (2007 als ich den Laptop bekommen habe ) stark unterscheiden,obwohl es sich um fast die gleiche Hardware handelt (ist ja der selbe Laptop),lediglich der Artbeispeicher wurde von mir auf 4 GB aufgerüstet. Wir sprechen hier von ca. 2000 3D Mark punkte unterschied.Beim versuch den Fehler zu finden habe ich verschiedene Diagnose Tools unter anderem eines von meinem Laptop Hersteller laufe lassen,diese sagen mir alle die Hardware ist ok. ein Umstieg von Windows 7 auf das alte Windows xp brachte auch keinen nennenswerten unterschied.Nach 3 Tagen bin ich echt am verzweifeln da ich den Fehler nicht finde. Mein laotop ist ein: Dell inspirion 9400 Intel Core 2 T2600 2,16 Ghz Nvidia Go 7900 GS 256mb 4Gb KINGSTON HYPERX 4GB KIT SO-DIMM 667MHZ (2x2GB) Mainbord Intel 945PM Festplatte 120GB 5400U/Min Hitachi Travelstar HTS541612J9SA00 Betreibsystem ist mittlerweile wieder windows xp mit SP2 8vorher windows 7 ultimate). Hier noch ein Bild vom benschmark Test 2007 und heute. http://www.bilder-hochladen.net/files/3tlb-7-jpg.html Hoffentlich kann mir jemandd helfen. Gruß Cpt-Coma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
counterlord Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Ist das Laptop sehr Heiss? Kann mir vorstellen das der Lüfter vlt ziemlich verstaubt ist. ansonsten würde ich auf den Grafikchip Tendieren wenns nicht der Lüfter sein sollte. lg counterlord Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Jepp, Acer-Notebooks sind praedestiniert dafuer, heisszulaufen... Besonders die mit den leistungsfaehigeren CPUs und niedrigem Preis! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cpt-coma Geschrieben 26. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2009 Hallo nein der laptop wird nicht besonders heiß. Wie kann ich den Grafikichip testen,ob er in ordnung ist??? Gruß cpt-coma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Woher willst du wissen, das dein Laptop icht heiss wird? Schaue bitte mit entsprechenden Tools nach. Jage Prime95 rueber, u nd danach etwas Grafiklastiges. Und dann kannst du mir sagen, wie warm dein Notebook wirklich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cpt-coma Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Hallo und Sorry das ich mich die letzten tage nicht gemeldet habe ,aber man hat ja noch Familie ect.,des weiteren habe ich viel aus probiert und mein Prob gerade vor ca. 1Stunde lösen können. Ich habe natürlich ein Programm das die ganze zeit mit läuft um die Temperatur zu überprüfen. Das ist dieses: i8kfan ist hier erhältlich Dell Inspiron Inspiron/Latitude/Precision Lüfterkontrolle und ist nur für Dell Laptops. Die cpu wird im Durchschnitt ca.60C die GPu 50c im Leerlauf und unter Last cpu ca.80C und Gpu ca. 75-80 C. warm,das sollt kein Problem sein. Nun zur Lösung: Ich installierte in den tagen das Programm. CPU-Z um wieder alle Komponenten durch zu testen .Dabei viel mir auf das die cpu leider nicht mehr hoch Taktete und immer auf 998 MHz lag auch als ich die cpu zu quälen begann änderte sich nichts an der Taktung. Ich versuchte in den Energie Optionen von Windows 7 etwas einzustellen,aber leider ohne Erfolg. Die nächste Idee waren die BIOS Einstellungen,als ich diese überprüfte war alles so eingestellt das die Cpu unter last auch noch getaktet werden sollte aber das Ergebnis blieb leider aus.Ich stellte zum guten Schluss ein das daß Bios die default Einstellungen laden solle und beim nächsten hoch fahren piepte es und es stand auf dem Monitor ,das der Laptop das Netzteil nicht als Dell Netzteil identifizieren kann und daher der Akku nicht geladen werden kann und das Notebook auf halber Leistung fährt. Nachforschungen im Inet haben dann erbracht das es wirklich an dem Netzteil hängen kann und zwar ist in der Mitte des Steckers vom Netzteil einen Draht der scheint dafür zuständig zu sein zu überprüfen ob das Netzteil original ist oder net, .Habe mir jetzt ein neues Netzteil bestellt und eben an der Packstation abgeholt,eingesteckt cpu-z zeigt volle Leistung der cpu. 3d-mark werte sind auch alle normal.Problem behoben trotzdem danke für die Hilfe. Gruß Cpt-Coma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.