Güdsta Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Hallo, es ist zwar noch etwas hin bis ich einen Projektantrag stellen muss, aber ich mach mir schon ein paar Gedanken. Folgendes hätte ich in Aussicht. Eine komplette LAN und Telefonverkabelung in einem Neubau, mit schätzungsweise 6-8 Dosen mit jeweils 2 getrennten Verteilerschränken im Keller. Folgende Arbeiten würde ich dabei erledigen: - Begehung und Planung - Angebotserstellung - Netzwerk und Telefonkabel verlegen - Cat./Telefonkabel auf Patchpannel auflegen - Netzwerk/Telefondosen anschließen - Netzwerkkabel durchmessen (Messprotokoll) - Router anschließen/einrichten - Kleinen Switch anschließen - Eine Workstation über LAN anbinden - Einen Laptop über Wlan anbinden - Telefon(e) einrichten (Analog oder ISDN..) Was meint ihr, könnte man damit was anfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Im Groben und Ganzen sind das schon Aufgaben für einen ITSE. Das kann auch für ein Abschlussprojekt ordentlich sein. Erstell mal bitte einen Antragsentwurf mit geplanten Zeiten und Arbeitsphasen. Dann kann man mehr sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.