daredevil321 Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 heyho ich hab mal ne frage ich beschäftige mich gerade mit .bat dateien. ich möchte gerne, dass diese batch datei andere dateien (die nicht unbedingt .bat dateien sind) wo anders hinkopieren kann. ich hab mir schon in der CMD mit "xcopy /?" das angeschaut was es da für möglichkeiten gibt bin aber allerdings net schlau raus geworden. außerdem wird mir dann gesagt das "xcopy" ein veralteter befehl is und ich "robocopy" verwenden soll. dann gibt es noch den "copy" befehl. jetzt weiß ich net mehr was ich verwenden kann oder soll. wäre nett wenn mir einer hierbei helfen könnte mfg daredevil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netzwerker Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Robocopy muss extra installiert werden. Eigentlich lassen sich fast alle Aufgaben mit copy oder xcopy erledigen. Zum Kopieren einer einzelnen Datei tut es copy. Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erax Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Robocopy muss extra installiert werden. Eigentlich lassen sich fast alle Aufgaben mit copy oder xcopy erledigen. Zum Kopieren einer einzelnen Datei tut es copy. Mirko kommt aufs betriebssystem an, wenn die meldung kommt, dass xcopy veraltet ist, hat er mind. vista und ab vista ist robocopy ein systemprogramm. was du nutzen sollst? kommt auf die anforderung an. wenn die batchdateien auf einem Rechner mit robocopy laufen, dann benutz robocopy. sollen die batchdateien auch auf rechnern ohne robocopy laufen, nutz xcopy. die syntax ist annähernd gleich und eigentlich sehr gut erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.