Zum Inhalt springen

Batchdateien --> kopieren

daredevil321

Empfohlene Beiträge

heyho

ich hab mal ne frage

ich beschäftige mich gerade mit .bat dateien. ich möchte gerne, dass diese batch datei andere dateien (die nicht unbedingt .bat dateien sind) wo anders hinkopieren kann. ich hab mir schon in der CMD mit "xcopy /?" das angeschaut was es da für möglichkeiten gibt bin aber allerdings net schlau raus geworden. außerdem wird mir dann gesagt das "xcopy" ein veralteter befehl is und ich "robocopy" verwenden soll. dann gibt es noch den "copy" befehl. jetzt weiß ich net mehr was ich verwenden kann oder soll.

wäre nett wenn mir einer hierbei helfen könnte

mfg daredevil

Robocopy muss extra installiert werden. Eigentlich lassen sich fast alle Aufgaben mit copy oder xcopy erledigen. Zum Kopieren einer einzelnen Datei tut es copy.

Mirko

kommt aufs betriebssystem an, wenn die meldung kommt, dass xcopy veraltet ist, hat er mind. vista und ab vista ist robocopy ein systemprogramm.

was du nutzen sollst?

kommt auf die anforderung an. wenn die batchdateien auf einem Rechner mit robocopy laufen, dann benutz robocopy.

sollen die batchdateien auch auf rechnern ohne robocopy laufen, nutz xcopy.

die syntax ist annähernd gleich und eigentlich sehr gut erklärt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...