Salt Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Hallo Leute, folgendes Problem: Auf einem Rechner ist der Adobe Acrobat Professional (Version 6) installiert (die Software wird für PDF-Bearbeitung auf diesem Rechner zwingend benötigt). Damit der Nutzer nun aber PDFs im Browser (wahlweise IE oder Firefox) öffnen kann (dies geht mit der Version 6 offensichtlich noch nicht) ist auf dem Rechner zudem der Adobe Reader (Version 9) installiert. Wenn nun im Browser eine PDF geöffnen wird geht der Adobe Professional auf und bringt die Fehlermeldung das Acrobat V6 diese Funktion nicht unterstützt. Könnt ihr mir einen Tipp geben (außer eine aktuellere Arcobatversion zu kaufen)? Gruß salt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 wie werden denn normal pdf-Dateien lokal geöffnet? Auch über den Acrobat Professional? Ansonsten würde ich einfach über (je nach BS) Extras/Ordneroptionen/Dateitypen mal schauen, was dort bei pdf drin steht. Dort dann einfach Acrobat Reader definieren und dann sollte das eigentlich auch klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salt Geschrieben 26. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2009 Alle Optionen die dort mit den Acrobat hinterlegt waren, habe ich bereits auf Adobe Reader umgestellt. Keine Veränderung.:old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 dann schau doch mal was unter Firefox unter Extras/Einstellungen/Anwendungen steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salt Geschrieben 26. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2009 Das sieht nach einer guten Idee aus. Werde ich gleich probieren wenn ich das Notebook zu fassen bekomme. Gibt es eine solche Lösung auf für den IE? Dort ist mir bisher nur die Auswahl fest definierter Programme bekannt (wie z. B. Mailclient) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 bei mir (Win7, IE8) geht das unter Systemsteuerung/Standardprogramme. Komme ich automatisch hin, wenn ich über IE , Extras/Internetoptionen/Programme aufrufe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Im Adobe Reader 9 unter: Datei / Voreinstellungen... / Internet / [x] PDF in Brower anzeigen Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salt Geschrieben 27. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2009 Das hilft leider auch nicht. Wenn ich im Acrobat diese Optionen ausstelle und im Reader aktiviere greift nur die Einstellung im Acrobat. Somit öffnet sich das PDF dann leider auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.