VBAY Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Hallo in die Runde! Wer kann mir weiterhelfen? Ich muss live einen Bedingungscheck über ca. 300 mögliche 0/1-Belegungen machen (Repräsentation einer Produktversion mit 300 möglichen Attributen). Problem JOIN oder ähnliches vorgehen scheiden aus weil: (1) Laufzeitproblem und (2) auch UND-Bedingungen vorhanden sind. Das Problem: Test auf Vorhandensein der Ausstattung 1 und 3 (bei hier 10 Merkmalen): 1010000000 - auf diese Konfiguration soll getestet werden Test: 1 und 3 vorhanden? (Rest egal) Test für die Konfigurationen soll beispielsweise ergeben: Für 1100000000 -> 0 1110110101 -> 1 0010111000 -> 0 etc. Ich habe keine zündene Idee, wie ich diesen Test laufzeitoptimal z.B. per Bit-Operationen abbilde - hat jemand eine Idee aus der Praxis? Oder kennt jmd eine gute page, wo ich mir algor. Ideen holen kann? Liebe Grüsse und schon einmal vielen Dank an jeden mitdenkenden Kopf! :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. November 2009 Teilen Geschrieben 26. November 2009 Welchen BASIC-Dialekt verwendest du? Und in welcher Form liegen diese 300 Attribute vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 @MODs Könnte bitte jemand den analogen Thread http://forum.fachinformatiker.de/algorithmik/133703-konfigurations-test.html schließen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.