King Phoenix Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 Hallo erstmal bin neu hier und hoffe ich kann meinen Teil dazu beitragen. Also mein Problem: Ich habe eine mysql Tabelle. Habe daraus 2 Arrays. Bspl: 1. Array: $ich = array (17.4 , 17.9, 16.4, 18.7,.....) 2. Array: §du = array (0.5, 1.4, 6, 7.3, .....) Beide arrays haben gleich viele Werte. Die Werte des ersten arrays sind mal höher mal niedrieger und sollen auf die y Achse bzw. als Liniendiagramm zu sehen sein. Die Werte des zweiten arrays sind linear und der Reihenfolge nach auch dem Wert aus dem ersten array zugeordnet. Also 0.5 gehört zu 17.4 , 1.4 gehört zu 17,9 und so weiter. Wie schaffe ich das bei jpgraph ? Habe es probiert aber ich bekomme immer nur sowas: Also x Achse derselbe Wert 2 - 3 mal. Wieso ?? :-( Hoffe ihr könnt mir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 also wenn ich den graph so anschau sieht es so aus als würde er das erste array als werte für X nutzen. es würde natürlich ungemein helfen, hättest du den code schnipsel mitgepostet ^^ was genau willst du, $ich und $du sollen 2 lininen im diagramm bilden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Phoenix Geschrieben 27. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2009 sorry, mein Fehler ! Habe ich und du vertauscht ! War sehr müde! Also hier nochmal richtig: und der code dazu: $ich= array (17.4 , 17.9, 16.4, 18.7); $du= array (0.5, 1.4, 6, 7.3); $grafik = new Graph(1200,500,"auto"); $grafik->SetScale("linlin"); $ygraph = new LinePlot($ich); $grafik->xaxis->SetFont(FF_ARIAL,FS_NORMAL,8); $grafik->xaxis->SetTickLabels($du); $grafik->xaxis->SetLabelAngle(45); $grafik->Add($ygraph); $grafik->Stroke(); aslo, ich will nicht 2 linien sondern ich will, dass auf der X-Achse jeder Wert nur einmal steht. Und die X-Achse soll Linear sein also es soll schon erkennbar sein das der Abstand zwischen 0.5 und 1.4 kleiner ist als der Abstand zwischen 1.4 und 6 (weiss aber nicht ob das überhaupt möglich ist mit jpgraph, kenne mich da leider nicht so gut aus.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 also LinePlot benötigt x und y daten -> new LinePlot($ich,$du) und statt SetTickLabels solltest du SetMajTickPositions($du); benutzen SetTickLabels setzt wie der name sagt nur die Texte an die ticks ^^ und letztlich is auto wohl "falsch" $grafik->SetScale('linlin',0,0,max($du),min($du)); hab ich mir jetzt allerdings auch nur nach der jpgraph doku aus den fingern gesogen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Phoenix Geschrieben 28. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2009 fantastisch !!! Funktioniert ! Danke dir seeehr sehr sehr ! ! ! Welche JPGraph Doku meinst du ? Ist die auch für Laien wie mich verständlich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 also hierfür speziell: JpGraph - Using manual ticks und allgemein: JpGraph - Documentation is halt englisch deutsch hab ich nich gesucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Phoenix Geschrieben 29. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2009 oki, werd ich mir mal näher anschauen (soweit mein Englisch reicht) Danke ! Muss viel mit jpgraph machen in nächster Zeit... :S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.