~karo~ Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 Hiii so ich hoffe mal mein beitrag ist hier richtig :confused: also ich hab vollgendes problem zurzeit arbeite ich mich in stylevision ein, um meine programm ausgabe durch xml in pdf und word umzuwandeln, jedoch funktioniert das nicht so wirklich, da ich eine dynmasche erzeugte tabelle nicht über mehrere seiten genieren kann. Ansonsten sollte es ähnliche wie stylevision sein vll wisst ihr ja ein besseres Programm dafür liebe grüße:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 woher stammt denn das XML? ich mein gut wir sind hier im webdesign, aber raten is nich so meine spezialität. stylevision? altova stylevision? war das nich zum erzeugen von XSLT? wenn ja, woher soll das pdf kommen? webserver? da gäb es die möglichkeit eine der mittlerweile ziemlich alten PDF Klassen (FPDF,cPDF,...) oder diese php extension .. ähm haru bzw pdf zu nutzen, oder das ganze mit FOP und dem entsprechenden apache modul zu bewegen. zumindest mit FPDF hab ich dynamisch generierte tabellen über mehrere seiten ausgeben können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
~karo~ Geschrieben 30. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hiii ich nutze stylevison zum designen und xmlspy zum erzeugen der xml daten... die xml daten werden im stylevision eingebunden, damit ich auf die daten zugreifen kann... die pfd wird automatisch von stylevision programm erzeugt, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 bei den styles gibt es einen punkt XSL-FO wo man break-after, break-before einstellen kann. vielleicht kannst du da mal etwas experimentieren, ich benutz stylevision eigentlich nie ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
~karo~ Geschrieben 30. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2009 danke für die schnell antwort, ich werd es gleich mal ausprobieren, wüsstest du dann vll ein besseres programm? bzw was benutzt du für solche sachen? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 wie gesagt, wir generieren ein html dokument, das gleichzeitig als vorschau genutzt werden kann und generiere daraus in verbindung mit FPDF das PDF. is halt auch ne webanwendung in PHP. hab ja mal kurz gegoogelt, in nem anderen forum schreibst du (also gleicher nick ^^) das das mit c# läuft. da wüsst ich jetzt auch nix auf die schnelle. fehlt mir auch irgendwie bis heut abend auch die zeit zum suchen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
~karo~ Geschrieben 30. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2009 jaah unter anderen auch mit c# ok trotzdem danke... das mit den break ist glaub ich ne gute idee, muss mich nur noch ein bisschen einarbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.