InfoLKGaB Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 Hallo ich bin ein schüler am Gymnasium am Burgwall. Wir als kurs haben die aufgabe bekommen uns mit der Generalisierung zu beschäftigen. allerdings weigert sich unser Tutor wehemend uns hilfe oder konkrete internetseiten zu nennen. also ist meine frage ob vllt einer von euch eine internetseite oder eine gute erlärung parat hat. als zusatzinfo: wir können hier keine pdf dateien öffnen (das macht das ja so schwierig) lg der Info-LK am GaB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 zunächst mal, generalisierung in welchem zusammenhang? nehmen wir mal forumname und threadtitel: Let me google that for you generalisierung an sich kommt aus der objektorientieren programmierung. eine einfache generalisierung wäre zB: Dackel ist ein Hund. das ganze hat mit relationalen datenbanken in etwa soviel zu tun wie .. naja sehr wenig. Kapitel 3. Entwurf der DB-Struktur zeigt wie man generalisierung in einer relationalen Datenbank abbilden kann. es gibt auch noch objektorientierte Datenbanken die das ganze besser können, relationale sind eigentlich nicht dafür geschaffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InfoLKGaB Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 gut wir bedanken uns recht herzlich^^ das mit dem googlen hats nich wirklich gebracht, da wir da schon alles durch hatten aba dein anderer link is echt hilfreich danke sehr^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InfoLKGaB Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 gut unser tutor hat uns gerade eröffnet, dass wir uns auf generalisierung im speziellen zusammenhang mit dem ER-Modell beschäftigen sollten trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Grundlagen von Datenbanksystemen - Google Bücher das ist ziemlich ausführlich, sehr ausfürhlich ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InfoLKGaB Geschrieben 3. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 boah dieseite is geil ich bedanke mich recht herzlich^^ jetzt is sogar unser tutor happy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.