i_pünktchen Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 Hey, ich hab mir für die Schule Visual C++ 2008 Express Edition heruntergeladen. Dabei habe ich ein Problem eine C++ Programm zu schreiben. Eine C Programm ist möglich. Ich hab schon versucht einige Compiler über Extras - Optionen VC++ Verzeichnes einzubringen. Aber er zeigt mir jedes mal den Fehler fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach dem vorkompilierten Header. Haben Sie möglicherweise vergessen, im Quellcode "#include "stdafx.h"" einzufügen? Müsste eigentlich nicht von anfang an ein Compiler dabei sein um c++ zu programmieren und wie installiere bzw aktiviere ich das? Bitte mit möglichst genauer beschreibung wie ich das mache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 Hast du möglicherweise vergessen, im Quellcode "#include "stdafx.h"" einzufügen? Alternativ kannst du in den Projekteinstellungen die Verwendung vorkompilierter Header abschalten. Ob das jetzt C oder C++ ist, hat damit übrigens überhaupt nichts zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
i_pünktchen Geschrieben 30. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2009 Also wenn ich in den Quellecode "#include "stdafx.h" einfüge kann ich nur C programmieren weil er dan anzeigt cout ist ihn kein bekannter befehl. Wenn ich dan noch include <iostream.h> nehmen findet er nicht mal das. Also muss ich vermutlich irgend ein Package nicht installiert haben wo kann ich das entsprechende runterladen und wie kann ich das dann installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Also wenn ich in den Quellecode "#include "stdafx.h" einfüge kann ich nur C programmieren weil er dan anzeigt cout ist ihn kein bekannter befehl.Hast du beachtet, dass cout (so wie fast alles in der C++-Standardbibliothek) im Namespace std liegt? Wenn ich dan noch include <iostream.h> nehmen findet er nicht mal das.Diesen Header gibt's ja auch nicht. <iostream>, ohne h. Also muss ich vermutlich irgend ein Package nicht installiert habenIch vermute eher, du verwendest ein hoffnungslos veraltetes Buch oder Tutorial. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skejcik Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Also wenn ich in den Quellecode "#include "stdafx.h" einfüge kann ich nur C programmieren weil er dan anzeigt cout ist ihn kein bekannter befehl. Wenn ich dan noch include <iostream.h> nehmen findet er nicht mal das. Also muss ich vermutlich irgend ein Package nicht installiert haben wo kann ich das entsprechende runterladen und wie kann ich das dann installieren? Ist nix schweres :-) #include <iostream> using namespace std; und schon funtzt >> cin, << cout :=) LG, skejcik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.