eizo Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Hi, ich bin zum 31.01.2010 von meinem jetztigen Arbeitgeber gekündigt worden. Begründung in der Kündigung: schlechte Auftragslage. Ich fange jetzt an mich zu bewerben. (Was denn sonst!) Ich habe jetzt viel darüber gelesen, ob man seine Kündigung im Anschreiben und Lebenslauf erwähnen soll oder nicht? Also, wenn ich die Kündigung nicht angebe, da ich ja noch bis Ende Januar beschäftigt bin, was soll ich dann als Motivationsgrund für einen Arbeitsplatzwechsel angeben? Ausserdem: spätestens in einem persönlichen Gespräch muß ich ja eh angeben, dass ich wegen schlechter Auftragslage vom Arbeitgeber gekündigt woden bin und das könnte ja dann im Widerspruch stehen zu einem von mir vorher im Bewerbungsschreiben angegebenen Motivationsgrund. Oder? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Hallo, schreib die Wahrheit hin. Ich als Arbeitnehmer würde mich eher für Qualifikationen interessieren. Als Arbeitgeber hat man noch die Probezeit um den Bewerber besser kennenzulernen und wenn es dann doch nicht harmoniert dann halt nicht. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eizo Geschrieben 28. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2009 Danke für deine Meinung. So wie du sehe ich es auch. Allerdings ich mache es mir schwer die richtige Formulierung im Bewerbungsschreiben zu finden. Also so was wie, "da mir wegen schlechter Auftragslage in der Firma zum XX:XX:XX gekündigt wurde, suche ich einen neuen Arbeitsplatz", finde ich ziemlich schwammig. Das klingt so als ob ich einen Ersatz suche! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiestaodin Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Warum schreibst du sowas im Anschreiben rein? Mann sollte schreiben warum du dich für die Firma interessierst usw. Gibts doch genug Vorlagen im Internet. Wenn dann kommt sowas im Arbeitszeugnis rein. Im Lebenslauf dann einfach wie Lange du als Was Gearbeitet hasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteli Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Da sie Dir gekpndigt haben und Du nun auf einen neuen Job angewiesen bist, müssen Sie dir ein Zeugnis austellen, mit dem Du Dich bewerben kannst. Als vorletzter Satz sollte da drin stehen, warum Du die Kündigung erhalten hast. Somit braucht man das nicht in das Anschreiben zu schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 da mir im Grunde das gleiche passiert ist, hier mal mein Satz: Durch die betriebsbedingte Kündigung zum 31.03.2010 möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich neuen Herausforderungen zu stellen, um meine bisher erworbenen Kenntnisse einzubringen und weitere Erfahrungen zu sammeln. Ich denke bei der Wahrheit bleiben ist immer besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sportsocke Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 ein hoch auf die kreative wahrheit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.