mapr Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Hallo @all, ich habe momentan den Rechner einer Bekannten bei mir mit folgendem Problem: Der PC bootet, kommt bis zum Startbildschirm (nicht die Anmeldung) und dann bekommt der Monitor kein Signal mehr. Linux Live-CD funktioniert aber (was das Signal angeht). Ich habe Ihr gesagt, dass die Neuinstallation von Windows (Original-CD vorhanden) der einfachste Weg wäre. Als dann (vor der Installation) die Frage nach dem Key kam, erhielt ich die Antwort: "Weiß nicht, wo der ist". Jetzt meine Frage: Ist es möglich, unter o. g. Umständen irgendwie den Key für eine Neuinstallation noch auszulesen? Das es unter einem normal laufenden System mit AIDA o. ä. geht ist mir klar. Für Antworten bedanke ich mich im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r.euch Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Easiest Way to Recover XP and Vista Product Key from Dead or Unbootable Windows Raymond.CC Blog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 abgesicherten modus mal probiert? eventuell grafiktreiber einfach falsch eingestellt, ansonsten kannst du programme wie everest auch im abgesicherten starten und da den key auslesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 29. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2009 Vielen Dank für die Antworten. Werde das mal probieren und melde mich wieder, wie's ausgegangen ist. Kann aber n bißchen dauern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g0lden Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 soweit ich weiß, kann man mit everest ultimate den Key auslesen. das könntest du ja dann im abgesicherten modus machen, sollte die vga treiberdeinstallation nichts bringen und du wirklich neu installieren musst. ich denke aber der coa (key) wird irgendwo auf dem pc kleben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Der Key könnte auch auf der Rückseite des Rechners stehen (Aufkleber) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Den Aufkleber, der auf der Rückseite (normalerweise) klebt, hat meine Bekannte mal runtergenommen und "wohin geklebt" (und jetzt nat. nimmer gefunden). Als sie mir das sagte, hab ich auch mit dem Kopf geschüttelt. Ich werd sehen, was sich (noch) machen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Mit TuneUP Utilities 2009 kann ich meinen Key auslesen. Unter Zusätzliche Tools/Systeminformationen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 (bearbeitet) Funktioniert aber nur, wenn du Windows starten kannst, oder? Mein Problem ist ja, dass der Bildschirm beim Start kurz vor der Anmeldung schwarz wird. Kann man evtl. AIDA o. ä. auf eine PartPE-CD mit draufpacken und dann den Key der installierten Windows-Version auslesen? Bearbeitet 1. Dezember 2009 von mapr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Kann eigentlichnicht funktionieren da das Programm die daten aus der Registry lädt und somit beim Booten ja eine andere hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dingens Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 nun ja...mit plugins wie z.b. dem erd-commander kann man das gewollte system auswählen =) Ob das dann auch auf AIDA o.ä. "umspringt denke ich nicht, aber vielleicht hat der erd-commander selbst son kleines Unterprogramm mit dem das geht...genau weiß ich es allerdings nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 (bearbeitet) danke für die antworten. ich werd noch n bißchen rumprobieren und meld mich dann wieder. @dingens für welche software ist der erd-commander als plugin verwendbar? Bearbeitet 1. Dezember 2009 von mapr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dingens Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 ich kenn es bis jetzt nur von BartPe (pebuilder) ( Link oder Nochn Link) .. müsste es aber auch für WinPe geben.. sicher bin ich mir allerdings nich )..da müsste man nochmal nachgucken :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Arbeite eh mit PartPE. Könntest du mir vielleicht auf die Schnelle nen Link schicken, wo ich erd Commander runterladen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Winternals wurde von Microsoft aufgekauft, das Produkt heisst jetzt Microsoft Diagnostics and Recovery Toolset http://www.microsoft.com/germany/windows/mdop/diagnostics-and-recovery-toolset.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Danke, Chief Wiggum. Hab mir mal eine 30-Tage-Version geladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Vielleicht hilft dir das auch weiter: Recover Windows XP and Vista Product Key From a Crashed System | Key, Windows, File, Here, Have | WinkeyFinder.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 6. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 So. Problem gelöst. Ihr werdet's nicht glauben, aber schuld an dem ganzen "Zauber" war eine Steckerleiste mit einem Kurzschluss. Leiste getauscht, funktioniert wieder alles. Trotzdem vielen Dank an alle für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.