Weboh2 Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hallo Forum Mitglieder, Ich habe mal ne kleine Frage. Kann ich von Windows XP ein Vollständiges Image erstellen mit Allen BS Daten/ Programmen etc. Und dieses Image dann auf einen zweiten Rechner Installieren damit ich dann Zwei PCs mit selben Daten habe. falls ja kennt jemand ein Programm dafür. Hintergrund: ich möchte Rechner A Neu machen aber nicht das Arbeiten unterbrechen daher Rechner B als 1 zu 1 Kopie von Rechner A. ich freue mich antworten. PS: ich bin auch dankbar für andere Ansätze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Ja, das geht. Zum Beispiel mit Programmen wie Acronis Trueimage, Symantec Ghost oder Clonezilla. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Aus eigener Erfahrung kann ich dir auch Acronis True Image empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seed92 Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Aus eigener Erfahrung kann ich dir auch Acronis True Image empfehlen jop da scließe ich mich an;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fänerk Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 das geht, wie oben schon geantwortet und ich empfehle dir auch Acronis, das einzige, was du dann halt noch am 2. PC machen musst, sind die Treiber zu installieren, da du denke mal nicht 2 Baugleiche PC´s hast... das sollte dir aber auch schon klar sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Wenn der andere PC einen ander Hardwareausstattung besitzt (bei gravierenden Unterschieden wie bspw. anderes Mainboard), dann wird das zurückgespielte Windows-Betriebssystem dort nicht hochfahren bzw. dir einen Bluescreen anzeigen. Entweder du bastelst dann offline in der Registry rum oder nutzt so etwas wie Workstation sichern und ausgefallene Systeme auf abweichende Hardware wiederherstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.