Rotepappnase Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hi @ll, ich habe ein kleines Experiment vor. Wenn man 2 Rechner im Lan hat und diese jeweils mit Mercury32 austattet, hat man dann überhaupt die Möglichkeit zwischen diesen beiden "Mail Server" eine Kommunikation statt finden lassen oder kann man es nur über das Internet machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Natürlich geht das. Einem Mailserver ist es doch egal, ob seine Gegenstelle eine private oder eine öffentliche IP-Adresse hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotepappnase Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 (bearbeitet) Alles klar, wo stell ich es denn ein, dass Mercury mit einem anderen Mailserver kommunizieren soll? Viele Tutorials richten sich an Mailserver, die im INet stehen. Muss ich Mercury C oder Mercury E benutzen bzw. einstellen? Falls es solch ein Tutorial existiert, bitte mal die URL dazu. Danke für eure Mühe. Gruß Tommy P.S. Muss ich sonst so tun, dass ich Mercury(von PC1) vorgauckel, dass der andere Rechner(PC2) im Lan der Recher vom "Provider" ist ? Bearbeitet 1. Dezember 2009 von Rotepappnase Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 4. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Hint: Man braucht für Email nicht unbedingt MX-Records, man kann Mails auch an Rechner schicken: z.B: user@box1 oder user@127.0.0.2 Was stimmen muss ist die Konfig der Mailserver und die Namensauflösung (bei Windows eben auch die die Datei- und Druckerfreigabennamensauflösung ) Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.