Zum Inhalt springen

2 IP - Adresskreise ein Internetleitung

Arkturos

Empfohlene Beiträge

HI

Ich beschäftige mich seit einer Weile mit einem kleinen Problem. Ich habe einen Internetzugang mit einer Fritzbox konfiguriert. Soweit so gut ich will nun aber einen zweiten IP Adressbereich der auf das Internet Zugriff hat aber nicht auf den ersten IP Adresskreis.

Ich habe das bislang so gelöst, dass ich einen Dlink Router zwischen geschaltet habe. Welcher als Wan IP die Daten des ersten Routers und Adresskbereichs hat. Das ganze funktioniert soweit auch nur kann ich auch auf den kompletten IP Adressbereich zugreifen und genau das will ich eben nicht.

Die Fritzbox hat 192.168.2.X

Der Dlink Router 192.168.3.X

Wie kann ich das lösen??

Ich glaub das wirst Du mit dem D-Link nicht hinbekommen, denn dem kann man wahrscheinlich keine statischen Firewall-Regeln hinzufügen.

Da alle Rechner alles was nicht "lokal" bekannt ist an ihr Default-Gateway weiterleiten und diese wiederum ähnlich verfahren, der D-Link aber die FritzBox als Default-Gateway eingetragen hat, müsstest Du das .2.er-Netz explizit verbieten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...