Zum Inhalt springen

Frauenlaptop ?

Loris

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wurde von meiner Freundin beauftragt, ein weisses Laptop zu suchen! Es sollte unbedingt einen Nummernblock haben, sowie ein großes Display. Es sollte nicht 700€ übersteigen.

Leider habe ich bisher nur das MSI X340-7225VHP + diverse Sony Vaio gefunden.

Jedoch haben diese keinen Nummernblock und der Preis ist auch knapp an der Grenze.

Bin schon verzweifelt am suchen, vlt. kann ja mal jemand einen hilfreichen Tipp geben, würde mich sehr Freuen.

Vielen Dankl & Grüße

loris

Hmm, also ich kanns mir nicht verkneifen: Das ist nunmal überhaupt kein Kriterium um ein Notebook zu kaufen...

Aber das weißt du sicher auch. ;)

IMHO kenne ich keine Notebooks welche zu dieser Kategorisierung passen. Jedoch gibt es weiße Laptos auch für weniger als 700€.

Bei Alternate.de gibt es die Geräte auch preislich sortiert ab 296€.

Eine Erweiterung über ein USB-Num-Pad kommt nicht in Frage?

Muss es unbedingt reinweiß sein?

Dann würde ich einen Dell empfehlen. Die Geräte, die ich kenne sind eigentlich ganz gut.

Laut den Bildern ist bei den Dell Studio 17 ein Nummernblock mit drauf.

Wenn man den PC dann personalisiert kann man verschiedene Designs ausswählen.

Neben Vollfarbtönen auch etwas in weiß mit recht süßen Ornamenten (finde sie zumindest Frauen-Kompatibel).

Preislich auch im Rahmen. Günstigstes Modell, ohne Schnickschnack und dem Design, was ich meine: 677,99 €

Dell Studio 17-Notebook - Produktdetails | Dell Deutschland

Bearbeitet von Ganymed

erstmal vielen Dank für die Antworten.

Ich weiß auch das die beschriebenen Merkmal eigentlich kein Kaufkriterium sein sollten, aber wie es bei Frauen halt nunmal so is, wollen die was stylisches haben. :eek

Also ich habe mir neulich DAS HP Laptop dv6-1211sg gekauft. Das hat ein 15,6" Display und meine freundin meinte halt es soll auch diese Größe haben und weiss sein.

Der integrierte Nummernblock wäre schön, aber nicht unbedint nötig!

Ich werde mal weitersuchen, wenn ich etwas geegnetes gefunden habe, lassen ich es auch wissen und hoffentlich auch umgekehrt ;)

Grüße Loris

Wobei ich sagen muss, dass die HP Consumer Notebooks schon sehr stylisch aussehen (und eine nette Qualität für das Geld liefern).

Das aktuelle DV6-1300 gibt es in dem Preisrahmen auch in weiss mit separatem Nummernfeld.

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF25a/321957-321957-3329744-64354-64354-3999443.html

Soll halt so ein richtiges "Tussie-Laptop" sein....

Sowas?

http://www.computersavenue.com/wp-content/uploads/2009/05/nec-hello-kitty-laptop-swarovski-crystal.jpg

SCNR...

Aber mal im Ernst... Hier gab es wirklich ernstgemeinte Tipps von mehreren Leuten.

In irgendeinem Punkt wird Madame wohl Abstriche machen müssen. Will sie nen Nummerblock gehts auf Kosten der Größe. Das ist ihr aber anscheinend zu groß.

Solls reinweiß sein, fällt mir eigentlich nur das MacBook ein oder diverse NetBooks, die aber wieder viel zu klein sein dürften. Ersteres ist zu teuer.

Gibt wirklich schon einige Hersteller, die ein auf Kundenwünsche eingehen in der Optik (siehe mein Dell-Beispiel) und auf die sollte man in dem Fall setzen, wenn man zu sehr in irgendwas eingefahren ist. Denn die kommen dem Wunsch dann noch am nächsten.

HP habe ich länger nimmer angesehen, muss ich gestehen. Fand die ansonsten aber immer recht nett anzusehen, was ich bei Win-Laptops selten sage (ja, ich mag Design-Schnickschnack).

Was mich aber immer arg aufregt an den meisten Fabrikaten: Qualität.

Das ist billigstes Pressplastik, was ich mit meinem kleinen Finger am Touchpad eindrücken kann. Da hilfts auch nicht, wenn auf den kleinen Brülllautsprechern Harman und Kardon draufsteht. Der Gesamteindruck passt nicht.

Und gerade wenn man wie die Freundin da Ansprüche dran stellt, ist man schneller enttäuscht als man denkt.

Ich würde daher sogar raten mal in den Laden zu gehen und sich das ganze man anzusehen, wenn es geht. Bei Dell gehts eher weniger, aber die Quali war bisher immer recht gut, die ich gesehen hab.

Es gibt in der Tat einige wenige Notebook die auch bei kleiner Größe einen Nummernblock haben. Aber die sind so rar, dass man glaube ich gar nicht nach der Farbe suchen muss :beagolisc

Ach ja: Von weißen Laptops kann ich auch eher nur abraten. Auch die teuren MacBooks hatten lange das Problem, dass sich das Plastik innen bei starker Benutzung an der Handballenauflage verfärbte. Sieht dann irgendwann aus wie ein Racherlaptop.

Würde daher empfehlen, eher nur den Deckel in weiß zu nehmen und den Innenraum in einem dezenten grau oder silber.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...