Woodstock Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 Hi, also ich habe da mal wieder ein total dummes Problem, denke ich, und ein Brett vor'm Kopf, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich will aus der Datei heraus Zeichenweise einlesen, solange bis ein Leerzeichen kommt, und will das gelesene in einem Array speichern, und dieses dann mitetwas vergleichen. Sieht bei mir so aus: fz = fopen ("c:\\blablabla.txt", "r"); while ((c = fgetc (fz)) != EOF); { while (c != ' ') { buffer1[pos] = c; pos++; } buffer1[pos] = '\0' _strlwr(buffer1); . . . } Er bleibt jetzt immer in der inneren while Schleife hängen, und ich weiß nicht wieso, und kann es nicht ändern. Habe es auch schon mit anderen Schleifen probiert, aber es klappt einfach nicht. Liegt es an der Typkonvertierung, und wenn ja, wie kann ich das ändern? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 Hi, <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> while ((c = fgetc (fz)) != EOF); { Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Woodstock: <STRONG> while (c != ' ') { buffer1[pos] = c; pos++; } </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 9. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 So, ich habe es... #include "Sabine(1).h" void main() { FILE *fz; char **DA = NULL; int scnt = 0; char Eingabe[2]; char c = 1; char buffer1[100] = {NULL}; int pos = 0; int Fehler = 2; cin >> Eingabe; _strlwr (Eingabe); fz = fopen ("c:\\blablabla.txt", "r"); while (c != EOF) { c = fgetc (fz); if (c == ' ' || c == ',') { _strlwr(buffer1); if(strstr (buffer1, Eingabe)) { Fehler = 0; break; } else Fehler = 1; pos = 0; } buffer1[pos] = c; pos++; buffer1[pos] = '\0'; } if (Fehler == 0) cout << "\nSuchbegriff gefunden!" /*<< Datei[j] */<< "\n\n"; } klappt jetzt so... thnx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.