Zum Inhalt springen

Fehler bei Bytezuweisung des Arbeitsspeichers


Dingens

Empfohlene Beiträge

Hallo (hab ich in letzter Zeit Probleme, wo kommen die alle her?!?),

Vor kurzem is mein PC..wie soll ich sagen....nich direkt abgeschmiert aber er hat sozusagen nen totalen Kollaps gehabt...ich wollte grade Counter-Strike: Source neben Chris TV - Lite spielen, als der Bildschirm (24 Zoll) auf einmal voll von verschiedenfarbenen pixeln war (nächstes mal mach ichn Foto ;D), das sah ungefähr so aus (sehr sehr stark vereinfacht)

pixel.png

Auf nem 24 Zoller sieht ds natürlich super aus wenn auf einmal da alles voll sit...

Der Sound (webradio + Chris TV Lite) lief einigermassen unverändert weiter (webradio stockte und hing etwas)...

In der Ereignisanzeige stand dann das hier:

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-SharedAccess_NAT
Datum: 30.11.2009 21:58:00
Ereignis-ID: 34005
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Jan
Beschreibung:
ICS_IPV6 konnte Bytes des Arbeitsspeichers nicht zuweisen. Dies kann darauf hinweisen, dass der virtuelle Speicher des Systems unzureichend ist oder dass beim Arbeitsspeicher-Manager ein interner Fehler aufgetreten ist.
Ereignis-XML:
<Event xmlns='http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event'><System><Provider Name='Microsoft-Windows-SharedAccess_NAT' Guid='{A6F32731-9A38-4159-A220-3D9B7FC5FE5D}' EventSourceName='ipnathlp'/><EventID Qualifiers='0'>34005</EventID><Version>0</Version><Level>3</Level><Task>0</Task><Opcode>0</Opcode><Keywords>0x80000000000000</Keywords><TimeCreated SystemTime='2009-11-30T20:58:00.000Z'/><EventRecordID>505720</EventRecordID><Correlation/><Execution ProcessID='0' ThreadID='0'/><Channel>System</Channel><Computer>Jan</Computer><Security/></System><EventData Name='IP_ICS_IPV6_LOG_DELETE_IPV6_ADDRESS_FAIL'><Data Name='param1'></Data></EventData></Event>[/PHP]

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann inwievern IPV6 (gehts hier um IPV6, also Netzwerk?!?) dem Arbeitsspeicher (is das jetzt der virtuelle?) en falsches Byte zuweisen kann?

Den virtuellen Arbeistspeicher hab ich schon auf mindestens 3000MB bis maximal 4986 MB erhöt.

Hatte schonmal jemand dieses Problem?

[b]

Mein System:[/b]

Betriebssystem: Windows Vista SP2

Prozessor: Intel Core i7 920

Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD5

Speicher: OCZ DIMM 4 GB DDR3-1066 Kit (OCZ3G10664GK)

Grafikkarte: Nvidia XFX GeForce GTX 260 Black Edition

HDD: WDC WD10EACS-00C7B0 ATA Device (931 GB, IDE)

Ps.: bin ich überhaupt im richtigen Unterforum??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegt ja das grobe Problem, ich weiß nich ob das ICS_IPV6 irgendwas anderes, irgendwie ne unterkategorie von nem Arbeitsspeicherverwaltungsprogramm oder so...keine Ahnung :(

IPV6 hatte ich eigendlich deaktiviert...

und wenn es wirklich IPV6, also das Netzwerkprotokoll ist, weiß ich ncih genau, warum es (wenn es deaktiviert ist) dem (isses virtueller oder der normale:confused::confused:) Arbeitspeciher nen Byte falsch zuweisen tut.... :( :( :(

Das kommt zwar selten vor (jeden monat vl. 1 mal) jedoch isses dann schon blöd wenn der Monitor plötzlich aus tausenden von bunten Pixeln besteht :cool: :P

Ich werd mal nach dem ICS_IPV6 googeln :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

hab mal nachgesehen, ICS isn Internet Protokoll, dennoch versteh ich einfach nich was das mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat oO

Naja, eigentlich hat jedes Stück Software, das läuft die Eigenschaft auf den Arbeitsspeicher zuzugreifen.

Der ICS(Internet Connection Sharing) ist nicht "irgendein" Protokoll, sondern dient dazu, die Internetverbindung eines PC anderen Geräten zugänglich zu machen. In der Regel ist dies heute nicht mehr nötig, da in der Regel die verschiedenen Rechner über einen Router ins Netz gehen. Solltest Du ICS nicht brauchen, kannst Du es also auch deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pointerman: nett gemacht, wie bekommt man das hin?

Ich hatte das mit der Internetfreigabe so geregelt:

Unter meinem Pc steht noch ein älterer Pc (P4 - war vom aldi :) ). Da ich für meinen neuen noch keinen WLAN Adapter hatte und kein Kabel legen wollte, hab ich auf dem alten (der hatte integriertes WLAN auf dem Mainboard) das WLAN freigegeben, mit kurzem Kabel verbunden und es hatte auch alles wunderbar funktioniert... . Dann hab ich mir mal nen Adapter angeschafft und die Freigabe einfach gelassen. Eigendlich kam der Fehler also erst nachdem ich das Kabel aus dem neuen ( ->zum alten) rausgelassen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß hier keiner mehr weiter?

Schon mitbekommen, dass es Wochenende ist? Dann sind normalerweise weniger User auf dem Board.

Hast du denn:

  • ICS mal deaktiviert?
  • Den Arbeitsspeicher getestet?

Ist der Fehler überhaupt noch einmal aufgetreten?

Oder denkt ihr wegen dem ICS_IPV6 sollte ichs mal im Netzwerkforum versuchen?

Alte Forensitte: Ein Thema, ein Thread.

Wenn dieser Thread zu Netzwerklastig werden sollte, kann er von den Moderatoren ins Netzwerkforum verschoben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ics zu deaktivieren bringt auch nichts...mir ist übrigens aufgefallen, dass der Fehler immer nur bei Crysis oder CS:S auftaucht...bei CS:S ists einfach mitten im Spiel, bei Crysis passierts bei nem Video, wenn man gerade in einem Dorf eine Wissenschaftlerin retten will...aber was das bei Crysis wiederum mit ICS_IPV6 zu tun hat, kann ich mir nicht erklären....

Bearbeitet von Dingens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment sorry muss mich berichtigen..ich hatte nach dem deaktivieren von ICS nich neugestartet und der Fehler kam, jetzt nach Neustart scheint es zu klappen (was CSS betrifft), der Fehler war aber nicht in der Ereignisanzeige vermerkt. Nun sind aber 100erte von Dienst-start-Fehleinträgen drin oO Soll ich die nun alle deaktivieren? bzw. ich lade am besten das Protokoll hoch...

//edit: Es ist ja nur der eine Dienst, ich werd ihn mal deaktivieren

Letzte Stunde.txt

Bearbeitet von Dingens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich wollte grade Counter-Strike: Source n..als der Bildschirm (24 Zoll) auf einmal voll von verschiedenfarbenen pixeln war (nächstes mal mach ichn Foto ;D)...Der Sound.. lief einigermassen unverändert weiter (webradio stockte und hing etwas)...

..

Grafikkarte: Nvidia XFX GeForce GTX 260 Black Edition

Das System lief sonst weiter?

Riecht nach defekter Grafikkarte bzw. deren RAM..

Den Fehler mit IPv6 würd ich komplett ignorieren - Fehlermeldungen von einem System mit RAM-Problemen kann man nicht trauen..(wer würde Selbst-Diagnosen von einem Arzt mit Alzheimer unbesehen glauben?)

  • Den Arbeitsspeicher getestet?

Darf ich noch MemtestG80 in den Raum werfen (Testet Grafikkartenspeicher von NVidia-GPUs):

https://simtk.org/home/memtest/

Grüße Ripper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja..so ganz lief das System nich weiter (ich kann ja leider nichts sehen)^^

Aber Sound hab ich noch gehört, zum Teil ganz normal (chris lite tv), aber auch

abgehackt und kratzend (webradio)......

Aber wenns an der GraKa (bzw. GraKa-speicher) liegt, wieso kommts dann nur bei den 2 Spielen und nich z.B. Overlord 2?

Ich werde aber mal das mit dem MemtestG80 drüberlaufen lassen. :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - README heisst README, weil:

- I get an error complaining about a missing "cudart.dll" on Windows!

- This is a CUDA runtime file which we currently cannot redistribute

with MemtestG80. However, a version of the file is bundled with the

Folding@home GPU client; that file will work if copied into the

MemtestG80 runtime directory.

http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/Folding@home-Win32-GPU_Vista-623.zip <- da iss die DLL drin..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo..also nachdem ich die .dll in den Ordner von kopiert hatte, hab ich MemtestG80 natürlich mal laufen lassen.

Also es läuft durch un beendet sich selbst am ende...is da irgendwo en logfile für das ich zu blind bin?? :old

Oder soll ich das andere tool mal drüberlaufen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok..ich glaub ich habs begriffen...und gleich mal starten lassen:

Test iteration 100 (GPU 0, 600 MiB): 0 errors so far
Moving Inversions (ones and zeros): 0 errors (46 ms)
Memtest86 Walking 8-bit: 0 errors (406 ms)
True Walking zeros (8-bit): 0 errors (187 ms)
True Walking ones (8-bit): 0 errors (203 ms)
Moving Inversions (random): 0 errors (47 ms)
Memtest86 Walking zeros (32-bit): 0 errors (780 ms)
Memtest86 Walking ones (32-bit): 0 errors (780 ms)
Random blocks: 0 errors (405 ms)
Memtest86 Modulo-20: 0 errors (4134 ms)
Logic (one iteration): 0 errors (47 ms)
Logic (4 iterations): 0 errors (109 ms)
Logic (shared memory, one iteration): 0 errors (63 ms)
Logic (shared-memory, 4 iterations): 0 errors (140 ms)

Final error count after 100 iterations over 600 MiB of GPU memory: 0 errors

Uploading data...could not send data after three tries. Please check your networ
k settings.[/PHP]

und dann nochmal mit 800 MiB GPU memory...:mod:

[PHP]
Test iteration 99 (GPU 0, 800 MiB): 0 errors so far
Moving Inversions (ones and zeros): 0 errors (62 ms)
Memtest86 Walking 8-bit: 0 errors (515 ms)
True Walking zeros (8-bit): 0 errors (265 ms)
True Walking ones (8-bit): 0 errors (250 ms)
Moving Inversions (random): 0 errors (78 ms)
Memtest86 Walking zeros (32-bit): 0 errors (1014 ms)
Memtest86 Walking ones (32-bit): 0 errors (1014 ms)
Random blocks: 0 errors (546 ms)
Memtest86 Modulo-20: 0 errors (5445 ms)
Logic (one iteration): 0 errors (46 ms)
Logic (4 iterations): 0 errors (110 ms)
Logic (shared memory, one iteration): 0 errors (63 ms)
Logic (shared-memory, 4 iterations): 0 errors (156 ms)

Test iteration 100 (GPU 0, 800 MiB): 0 errors so far
Moving Inversions (ones and zeros): 0 errors (78 ms)
Memtest86 Walking 8-bit: 0 errors (514 ms)
True Walking zeros (8-bit): 0 errors (266 ms)
True Walking ones (8-bit): 0 errors (249 ms)
Moving Inversions (random): 0 errors (63 ms)
Memtest86 Walking zeros (32-bit): 0 errors (1029 ms)
Memtest86 Walking ones (32-bit): 0 errors (1030 ms)
Random blocks: 0 errors (546 ms)
Memtest86 Modulo-20: 0 errors (5444 ms)
Logic (one iteration): 0 errors (63 ms)
Logic (4 iterations): 0 errors (109 ms)
Logic (shared memory, one iteration): 0 errors (62 ms)
Logic (shared-memory, 4 iterations): 0 errors (156 ms)

Final error count after 100 iterations over 800 MiB of GPU memory: 0 errors

Uploading data...could not send data after three tries. Please check your networ
k settings.

C:\Users\Dingens\Desktop\memtestG80>

nun ja....sieht doch schonmal nich schlecht aus würde ich sagen...

//edit: Hab übrigens insgesamt 896 MiB

Bearbeitet von Dingens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...