staud Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Hallo zusammen! Ich kenne mich nicht besonders gut mit Linux aus und bin deshalb auf Eure Hilfe angewiesen! Ich hab mir vor kurzem Debian/Ubuntu auf meinem Netbook installiert. Vim hab ich dann auch über die Konsole installiert (sudo apt-get vim) das hat auch wunderbar funktioniert, aber als ich den DDD-Debugger auf die gleiche Art und Weise installieren wollte konnte "das Paket nicht gefunden werden" ?!? Internetverbindung stimmt aber, da ich ja Vim bereits installieren konnte. Also hab ich DDD direkt gedownloadet hab jedoch keine Ahnung wie ich das jetzt installiere, gibt ja keine .exe oder so. Wie mache ich das? Vielen Dank im Vorraus!! MfG staud Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Wenn der DDD-Debugger nicht in den Paketrepositories deiner Distribution ist, dann kannst du es auch im Normalfall nicht darüber installieren. Ich vermute aber, dass du den Paketnamen falsch eingegeben hast. Mit welchem Befehl wolltest du den DDD-Debugger installieren? Welche Distribution nutzt du? Zu dem Thema, wie man eine Software aus den Quellarchiven installiert, findest du ausreichend Anleitungen im Netz. Das Verfahren ist dabei immer ähnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
staud Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 sudo apt-get install ddd Ist der Befehl. Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut Lese Status-Informationen ein... Fertig Paket ddd ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es veraltet ist oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist. E: Paket ddd hat keinen Installationskandidaten Ist die Meldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Ausgabe von sudo apt-get search ddd hier posten. Die Distributionsbezeichnung mit Versionslevel fehlt immer noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
staud Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Ubuntu (Lenny), Linux 2.6.31-14-generic und zu sudo apt-get search ddd sagt er das search keine gültiger operant ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Es gibt kein Ubuntu Lenny. Dann folgendes probieren: sudo aptitude search ddd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
staud Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 sry lenny gehört nat zu linux bei dem code kommt: p ddd the data display debugger, a graphical deb p ddd additonal documentation for the data disp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Mh.. mach mal ein sudo aptitude install ddd (Normalerweise müsste es mit apt-get auch gehen.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.