Zum Inhalt springen

Nr.286- von zugehackten Soapies oder was körperverletzung kostet

Empfohlene Beiträge

• Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

das sagst du .. da haste mehr mit zu tun die Reste abzukratzen als wenn du den Pat im ganzen mitnehmen kannst.. Mein persönlicher Favorit sind da Zugunfälle bzw. Suizidversuche am Bahngleis.. Davon abgesehen, dass die Leute den Lokführer besser gleich mit umgebracht hätten (ich kennen keinen der sowas wirklich verarbeitet hat), machen die sich keinen Kopf darum wie viel Arbeit das für Rettungskräfte / Aufräumcrew ist :eek

Geschrieben

Wie Arbeit beim Personenschaden für den RD?

Nope. :) Doc kommt, sacht PatEx! und dann kommen die Jungs in Rot.

Jedenfalls bei uns ists so. Der RD hält sich da raus. Uns wird immer Gesagt wir haben nix auf den Bahngleisen zu suchen.

Geschrieben

Kam (damals) auf die Situation an. Desinfektion beispielsweise war immer unsere Aufgabe. Und wenn man da eh rumkreucht, kann man auch gleich die Teile einsammeln. Bis die FW da ist, sind die Gleise von uns schon lange fertig und wieder betriebsbereit. War sozusagen stillschweigendes Übereinkommen ;)

Nicht zuletzt natürlich auch, weil dann nur ein Bericht zu schreiben ist.. Wir mussten eh schreiben und ob ich da dann reinschreibe "Ankunft, Ex, Abfahrt" oder "Ankunft, Ex, Teilesammeln, Desinfektion, Abfahrt" macht nicht sooo den Unterschied und ich spar der FW die Arbeit.

Umgekehrt haben die uns aber auch "kleinere Fälle" abgenommen, so dass wir uns da den Bericht sparen konnte. Alles natürlich nur solange, wie das zu verantworten ist.

Geschrieben

Kam letztens mal wieder nen Test im Fernsehen, wieviel die Leute (noch) können.

Ne Arzthelferin, nen 45jähriger Autofahrer, ne Studentin und ein Führerschein-Neuling.

Was die da teilweise für nen ***** zusammengebaut haben war echt übel.

Das ging von so einfachen Sachen wie Stabile Seitenlage bis HLW, aber zwei von vier haben nichtmal den Unfallort in der gestellten Szene abgesichert, und nur die Arzthelferin hat gesagt dass sie jetzt nen Notarzt rufen würde.

Eigentlich musst du die Leute echt zwingen alle zwei Jahre nen Auffrischungskurs zu machen.. bei der Bundeswehr bspw. musst du alle zwei Jahre ne kleine Auffrischung machen, alle 4 Jahre komplett neu. Wobei da der Unterschied zum Erste-Hilfe-Kurs nicht sonderlich groß ist, also da lernt man nicht nur Schussverletzungen zu behandeln ;).

Geschrieben

Naja zwingen wird nur dafür sorgen, dass die Akzeptanz weiter sinkt, weil das wieder jeder als Geldschneiderei sehen wird :rolleyes:

Sinn machen würde es aber trotzdem. Genauso wie regelmässige Checks von Reaktionsgeschwindigkeit und Sehfähigkeit ab sagen wir mal ~50 Jahren....

Geschrieben

moin zusammen.

jemand hier der Desperate Housewives guckt?

Ich hab heute nen Streaming Link zur neuesten Episode von gestern in Amiland gefunden. Jetzt frag ich mich, ob ich bescheuert bin. Ich sag mir selbst, dass ich das auch nach der Ardings gucken kann, dabei bin ich erst in knapp 11 std. wieder zu Hause. Ich hätte jetzt noch schon zu Hause sitzen können und die Episode gucken können (Gleitzeit bis halb 9), das wird nen Tag werden -.-

Geschrieben

den müsste es doch auch geben (oder nicht). ABC bietet den direkt auf der Seite an, nachdem die Episode gelaufen ist, allerdings kommt bei mir dann immer die melden, dass dieser Service nur Leuten zur Verfügung steht, die in Amiland leben. Daher hab ich weitergesucht und bei megavideo was gefunden.

Hätte ich hier mehr zugriffsrechte, dann hätte ich mir den vl. hierhin geschickt bzw. hätte ich heute morgen mehr Zeit gehabt, dann hätte ich mir das Video als .flv geladen und dann hier auf meinem privaten netbook geguckt.

Da ich heute wieder für unser Sonderprojekt ran muss, mach ich da vl. eher Schluss. Werd hier noch verrückt, wenn ich nicht langsam weiß, was genau in der letzten Episode vor der Winterpause passiert ist. (ich hab mich zwar schon schlau gemacht was passieren wird, aber die Episode selbst zu sehen ist immer etwas anderes).

Bevor ich hier jetzt noch nen halben Roman schreibe, hör ich jetzt mal besser auf...

Geschrieben

Moin zusammen.

*Puh*

Ich bin zualt fürs Feiern.

bei uns ist schon Tradition, nach der Inventur geht man noch ne Runde durch die Stadt mit den Kollegen. Haben wir Freitag auch wieder gemacht. :) Allerdings ist viel Alkohol und lange aufbleiben wohl doch nichts mehr für mich. Vorallem wenn man dann Samstag noch nach N fährt um dort noch auf den Christkindlesmarkt zu gehen.

Ich glaub ich brauch die Woche frei zum Regenerieren.

*in die Kuschelecke kriech und weiterpenn*

Geschrieben

soll ich dir was zu trinken vorbei bringen? Natürlich stehen nur alkoholfreie Getränke zur Auswahl.

[ ] Kaffee

[ ] Tee

[ ] Kakao

[ ] Wasser

[ ] Saft

[ ] Cola

[ ] Fanta

[ ] Sprite

[ ] Mezzo-Mix

[ ] sonstiges

bitte handschriftl. eintragen: ______________________________________

Geschrieben

[ ] Kaffee

[ ] Tee

[ ] Kakao

[ ] Wasser

[ ] Saft

[ ] Cola

[ ] Fanta

[ ] Sprite

[ ] Mezzo-Mix

[X] sonstiges

bitte handschriftl. eintragen: 1L Wasser mit Mineraltabletten + ca. 100 Aspirin drin aufgelöst

Geschrieben

Moin moin,

ich brauch n gutes Mittel gegen Halsschmerzen :(

War am Samstagin Köln und stand ne ganze Weile im Regen und jetzt bin krank.

Selber schuld :upps

Da passt das mit dem zu alt auch wieder. Früher hab ich das locker weggesteckt. Da konnt ich sogar noch unendlich viel Alkohol trinken und war nie krank ^^

Geschrieben

@dark

Lohnt nicht, finde ich.

Ist IMHO nix besonderes.

@river

*zur Verfügung stell* :D

@r26

ne macht nix. Ich denk mit viel Schlaf wirds bis nächstes Jahr wieder OK sein. Dann kann ich wieder mitgehen. ;)

Geschrieben

Hmm gibts da nich n andres Mittel :D

Hab doch nen Mann zu Hause ;)

Diese blöden Ipalat BonBons helfen nich. Das wird immer schlimmer *rumjammerUndverkriech*

Geschrieben

Milch und Honig hab ich hier auf der Arbeit nich und n Schal hab ich schon :(

Wenig reden? Das geht doch gar nich :D

Geschrieben

Okay dann warte ich bis zur Pause.

Ja ich muss immer reden, aber so langsam geht das auch nich mehr.

Blöd!

Naja freuen sich meine männlichen Kollegen ;)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...