russwurm7 Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 hallo! ich beschäftige mich jetzt seit ca 3 wochen mit java. ich mache einen kurs und nebenbei lese ich ein buch. in dem kurs haben wir mehrere aufgaben bekommen aber ich kann eine einfach nicht lösen. ich hoffe jemand kann mir helfen ! hier die angabe: Die Klassen "Punkt" und "Strecke" beschreiben Punkte bzw. Strecken in der Ebene. Ergänzen Sie weiters die KLsse Strecke um eine Methode, so dass für Strecken-Objekte AB und CD ein Aufruf der Art boolean pp pp= AB.stehtNormal(CD) feststellt, ob die beiden durch AB und BC bestimmten Geraden aufeinander normal stehen. Testen Sie mit einem Applet, das Koordinaten für vier Punkte A,B,C,D in seiner init Methode übernimmt und entsprechende Instanzen erzeugt. Es soll feststellen, ob in dem durch ABCD definierten Viereck angrenzende Seiten aufeinander normal stehen. Damit lässt sich feststellen, ob ein rechteck vorliegt. Die Anzahlt der rechten Winkel und gegebendenfalls die Meldung "Rechteck" ist auszugeben. Anleitung: (px) = (bx - ax) , (qx ) = (dx - cx) (py) = (by - ay) , (qy) = (dy - cy) falls der Ausdruck px*qx+py*qy im Rahmen einer vorgegebenen Genauigkeit gleich 0 ist , stehen die beiden durch AB und CD gelegten Geraden auf einander normal. naja... ich hoffe ich könnt mir helfen, ich verzweifel schon an dem bespiel danke schon mal lg russswurm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Na dann zeig mal, was du schon hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.