PhOen1X Geschrieben 30. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2001 Möchte bestimmte Werte meiner Access-Datenbank schon in der Funktion DoDataExchange abrufen. Meine gekürzte Source: void CTerminPlanerView: :DoDataExchange(CDataExchange* pDX) { char txt[100]; long maximum; CRecordView: :DoDataExchange(pDX); //{{AFX_DATA_MAP(CTerminPlanerView) DDX_Text(pDX, IDC_UHR, m_sText); ... DDX_Text(pDX, IDC_DATUM, m_sDatum); //}}AFX_DATA_MAP memset(&txt,0,sizeof(txt)); m_pSet->MoveLast(); maximum = m_pSet->m_ID; MessageBox(ltoa(maximum, txt, 10)); UpdateData(FALSE); } Ohne UpdateData funzts aber mit nicht. Ist der Aufruf bei SDI's in der Funk. verboten? Ohne UpdateDate funktionierts zwar, kann aber über die Menü-Leiste nicht mehr in meiner Db herumwerkeln. Wenn ich ein Button event mit der UpdateData verknüpfe funzts. ??? P.S. Brauche die Daten Auswertung unbedingt in der DoDataExchange! Um damit einen Dialog zu füttern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 30. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2001 meiner meinung nach wird die funktion DoDataExchange von der funktion UpdateData aufgerufen. wenn dem so ist, hast du einen schönen rekursiven aufruf bis ins unendliche erreicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhOen1X Geschrieben 30. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2001 Scheint so zu sein ! Hab das Auslesen der Db jetzt mal in die Funktion void CTerminPlanerView::OnInitialUpdate() verlegt. Jetzt funzts !!! TNX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JensCornely Geschrieben 30. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2001 Hallo, das Auslesen der DB hat auch in DoDataExchange nichts zu suchen. DoDataExchange() ist im MFC Framework dafür da, Dialogelementinhalte mit Membervariablen zu verbinden und von Speicher in Dialog und umgekehrt zu schreiben - abhängig von dem Parameter im UpdateData(); jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.