Gast streifi89 Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Hallo Zusammen, was gehört eigentlich in eine solche Dokumentation alles rein? Wir haben das weder in der Schule durchgenommen, noch habe ich von der IHK-Seite irgendwelche Informationen erhalten. * Muss man wirklich den gesamten Sourcecode in den Anhang hängen? Es wäre schon ziemlich extrem, da ich ein Modul für SugarCRM gemacht hatte. Und da gehören nunmal min. 30 Dateien über mehrere Zeilen/Seiten hinzu. Wär doch leicht idiotisch. * Lasten- Pflichenheft * Entscheidungen etc. Was noch? Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Ninjo Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 * Muss man wirklich den gesamten Sourcecode in den Anhang hängen? Ist wohl von IHK-Bezirk zu IHK-Bezirk abhängig, frag mal nach. Ich hatte z.B. über 70 Seiten Quellcode.:floet: * Lasten- Pflichenheft * Entscheidungen etc. Was noch? Projektmanagement (Planung, Ist/Soll, Durchführung, Risikomanagement, Abschluss etc.) Ressourcenplanung (Zeit/Kosten, Soll/Ist) Nutzenbetrachtung (finanziell, zeitlich) evtl. persönliches Fazit (IHK abhängig) vllt. Klassendiagramme, ERM Frag am besten mal bei deiner IHK nach, was da so gewünscht wird, welcher Umfang die Doku haben soll, etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MorpheusXXL Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Hi streifi89! Mir gings bei meiner Doku ähnlich. Hab mir dann das folgende Buch gekauft: Clevere Tipps für die Projektarbeit - IT-Berufe: Amazon.de: Anselm Rohrer, Ramona Sedlacek: Bücher Ist für die 9,90€ saugut. Entählt vorallem die Bewertungsmatrix der Prüfer, also worauf diese bei der Doku achten sollen etc. MfG MorpheusXXL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 IMO gibt es keine einheitliche Bewertungsmatrix der Prüfer, sondern bestenfalls IHK spezifische Vorschläge, von denen der PA aber abweichen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.