Benni1212 Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Hallo zusammen, und zwar war ich gestern bei Bekannten! Der Computer lässt sich nicht mehr hochfahren (zumindest nicht weiter wie BIOS) und ich konnte ein Summen/Brummen aus der Festplatte hören. Hab diese ausgebaut und es scheint ein Teil im Inneren der Platte lose zu sein! Also geh ich mal davon aus,dass die Platte defekt ist!!! Es ist die einzigste im PC. Das heisst Eigene Daten warn drauf,sowohl auch das Betriebssystem etc. Auch kein Problem,hab mir heute eine neue bestellt! Die Platte einbauen bekomm ich noch hin,aber wie das mit Master oder Slave funktioniert! Davon hab ich keine Ahnung! Es wird danach auch wieder die einzigste Platte im PC sein,auf der das Betriebssystem,als auch die Persönlichen Dateien darauf sind. Also ich bau die neue Platte ein und was muss ich dann tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Hängt davon ab... am einfachsten: schau wie die Jumper an der defekten Festplatte sitzen (Master, Slave oder Cable Select) und setz sie auf der neuen genauso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1212 Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 und was bedeutet das? Master ist die Platte auf dem das Betriebssystem ist oder? und Slave wär dann die jeweiligen anderen,auf der Daten sind. Und wofür steht das Cable Select? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Nein. Master und Slave haben nichts mit dem Betriebssystem und den Laufwerksbuchstaben zu tun. http://de.wikipedia.org/wiki/ATA/ATAPI Interessant dort der Abschnitt "Geschichte". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.